T60 hängt beim Ram Test

Gsta

New member
Themenstarter
moin,

die probleme gehen weiter: wenn ich ins thinkvantage dos rescue programm beim booten gehe und von da im hardware check mein ram checke hängt der rechner sich grundsätzlich auf. da hier schon erwähnt wurde dass diverse wlan probleme mit dem speicher in verbindung stehen könnten is das nicht unrelevant. was tun? unter windows sagt pcdoc 5 ram is ok. aber kann man dem trauen. warum der hänger

würd mich über ratschläge freuen
grusse

Gsta

Versuch es mal mit memtest, am besten mal über Nacht laufen lassen, wenn der auch Fehler auswirft, dann ist der RAM kaputt, wirst ihn dann umtauschen müssen oder neuen kaufen!

buggy teil, sag ich nur. von deinem verkäufer sofort die lieferung eines neuen geräts verlangen!!! du kannst ja deine jetzige platte in den neuen umbauen, dann hast du so gut wie keinen nachteil.

kann man. es ist auch wahrscheinlich, daß es am ram liegt. ganz auszuschließen ist aber ein mainboardschaden nicht.
mußt du im einzelnen mit deinem verkäufer verhandeln, er muß grundsätzlich entweder selbst reparieren oder dir ein neues notebook liefern. setz ihm ne frist, und sieh mal wie er reagiert. vorsicht: auf keinen fall neues ram kaufen, selbst einbauen und dann die kosten dafür verlangen. muß er dir nicht erstatten.

Also wenn das nur bei dem RAM Test hängt und nicht im Betrieb unter Windows oder bei sonstigen Anwendungen, würde ich nicht gleich sagen, dass der RAM kaputt ist.
Ich würde schon mal ein anderes Tool laufen lassen.

hab jetzt 3 stunden den ram test laufen lassen. bis jetzt sagt er alles ok. pc doc 5.0 unter windows sagt auch alles ok. irgendwie trau ich diesen pommesbudendiagnoseprogrammen aber nicht. gibt es da was ordentliches auf das man sich verlassen kann was ihr empfehlen könnt? gerade in bezug aufs mainboard?

wenn ich da irgendwas finde kann ich ja innerhalb der ersten 14 tage noch umtauschen. eine woche hab ich noch zum checken.

grüsse und thx.
Gsta

was für einen Ram Test? memtest? Der muss so 10-12 Std laufen, dann kann man sagen, dass der Speicher OK ist. 1-2 Cyclen sagen nichts aus, außer der Speicher ist total defekt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben