t60 grafikkarte nachrüsten, möglich?

Reesee

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
5
habe ein t60 mit einem intel-grafikchip.

kann man eine grafikkarte nachrüsten?

auflösung: 1400x1050

vielen dank für eure antworten.
 
Ein Nachrüsten ist leider nicht möglich, da der Grafikchip direkt auf dem Board verlötet ist. Nur einige Hersteller bieten in großen Notebooks eine Möglichkeit an, die GPU zu wechseln, aber selbst da bekommt man die Austausch GPU sehr schlecht, da die Wechselmöglichkeit eher für den Hersteller gedacht ist (um einfach verschiedene Modelle durch Grafikwechsel zu erhalten)
 
Hi,

jaein! Die Grafikkarte ist nämlich eigentlich nur ein Grafikchip, der auf dem Mainboard verlötet ist. Also wenn, dann mußt du das ganze Board wechseln. ;) Solltest du noch Garantie haben und das Board selbst tauschen, erlischt die diese. :(
Was willst du mit der Auflösung sagen. Möchtest du die haben oder hast du die schon. Primär ist bei deinem Modell die Auflösung nicht vom verwendeten Grafikchip abhängig, sondern eben voom verbauten Display. Eine Aufrüstung auf SXGA+ ist also, wenn du das meinst, nur mit einem Display-Tausch (+ Inverter und Display-Kabel) möglich.

p.s.: Herzlich willkommen im Forum! :)
 
Hallo,

bin jetzt kein Experte, aber da in Notebooks die meisten GraphikChips verlötet und Teil des Mainboards sind, ist es denke ich ausgeschlossen. Es gibt die Möglichkeit über eine Advanced Docking Station eine externe Graphikkarte zu benutzen, die dort eingebaut wird.

MfG Michael
 
habe diese auflösung(1400x1050)

echt schade das das nicht geht, werde wohl damit leben müssen.

oder ich tausche das board.

hat jemand eine ahnung was es denn da zur auswahl gibt?
 
hi,
möchtest du denn ne andere auflösung ?
oder ne stärkere grafik ?

greeTz lyvi & willkommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben