T60 geplant, aber finde Passendes nicht

Burton

New member
Hi Leute,

nach einigem Stöbern im Forum und umherschauen in Shops bin ich zu dem Schluß gelangt, dass es ein T60 werden soll.
Allerdings hab ich das passende noch nicht ganz gefunden:

Was ich gerne hätte:
-14" SXGA
-Fingerprintsensor

Die CPU-Leistung reicht so oder so aus. Grafik brauch ich nicht wirklich (wär aber nettes Gimmick) und RAM reichen 512, da stock ich zur Not selbst auf.

Nun wäre das
T60 UT049GE
eigentlich perfekt, hat aber nicht den Fingerprintreader.
Das erste Modell mit 14"SXGA dass ihn enthält kostet 1795,-
Könnt ihr mir helfen?
Hätte den Reader halt ganz gerne weil er für mich einen großen Schritt in Sachen Security darstellt- oder wird das überbewertet?
Bei Lapstars wollte ich bestellen, da man da günstig auf den 9Cell-Akku upgraden kann.

Gruß,
Burton

Moin!

Falls Du Student bist (oder jemanden kennst, der studiert), dann kann ich Dir http://www.notebook4u.at/ empfehlen.
Das ThinkPad T60 - Modell 2007-4CG entspricht genau Deinen Anforderungen. Incl. versichertem Versand nach D kostet Dich das Teil EUR 1375,-. (und hat auch noch Bluetooth an Board)

Gruß,
BOB

Original von Burton

Hätte den Reader halt ganz gerne weil er für mich einen großen Schritt in Sachen Security darstellt- oder wird das überbewertet?

fp bringt nicht ein mehr an sicherheit, erweist sich aber als ganz praktisch.

Jein.
Es ist in so fern ein Fortschritt als das ich keine Passwörter mehr im Browser gespeichert hab.
Die unwichtigen loggt der Passwortmanager automatisch ein, die kritischeren (Onlinebanking, ebay, etc) fragt er nach einen Passwort.
Ich kann den Rechner jetzt auch mal allein stehn lassen ohne angst zu haben das irgendein Scherzkeks in den Browsereinstellungen nach Passwörtern schnüffelt oder sich mal fix bei ebay einloggt und den laden leerkauft...
Außerdem verwendet man komplexere BIOS-Passwörter die ich sonst nie verwendet hätte ...

Aber ein bedeutender Schritt ist es nicht, das ist richtig. Praktisch aber allemal.

Ui, das geht ja fix hier, dank euch 8)

Ich bin auf jeden Fall Student und hab auch schon (fast) alle Student-Seiten durchforstet, die .at-Seite war mir neu und das NB klingt super.
Allerdings erscheint mir der Shop etwas spärlich, hat das jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Wie sieht es mit Garantie aus wegen Österreich? Kann man bei dem Shop auf 9Cell-Akku upgraden? Dann spar ich mir den Einzelakku für 150 Euro.

Gruß,
Burton

Ich bin erst auch bei dem Shop gelandet kann davon aber nur abraten. Nicht aus Erfahrung sondern wegen dem Rückgaberecht. Ich glaube nicht das die wie wir hier in Deutschland ein 14Tage Rückgaberecht haben bzw dsa deutsche Recht da greift geht zumindest nicht aus den AGBs hervor. Und die nehmen wohl auch ggf. eine Aufwandsentschädigung von so und soviel Prozent des Kaufpreises. Also ich hatte mir ein T60 bestellt und es hat gefiept und wenn ich jetzt wieder eins kaufe will ich zumindest mein Rückgaberecht gesichert wissen.

Aber wie gesagt es ist keine Erfahrung mit dem Shop selber sondern nur mein persönlicher Eindruck der nach dem AGB lesen entstanden ist.

Moin!

Ok, ich noch Mal. (ich arbeite da übrigens nicht und habe auch sonst mit dem Laden nichts zu tun) Bin bei denen einfach nur ein sehr zufriedener Kunde.

@burton & sizzlor:
Habe bereits zwei Geräte dort gekauft (T40 + T42p). Beide Käufe liefen absolut Reibungslos ab. Bestellt per Email, Lieferung erfolgte versichert nur wenige Tage später. Rückgaberecht greift auch bei dem Shop; allerdings verkürzt es sich auf sieben Tage.

Ich war zuerst auch skeptisch und habe damals mehrere Emails geschrieben bevor ich im Endeffekt bestellt habe. Sämtliche Fragen wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet (was ich von den deutschen Händlern nicht behaupten kann). Mittlerweile ziehen die im Fall der Rückgabe scheinbar 2% des Warenwertes ab.
Die Garantie ist weltweit gültig. Ob man auf direkt auf den 9 Zellen Akku upgraden kann, weiß ich nicht. (glaube ich aber nicht).

Am besten schickst du denen einfach mal ne Mail und fragst.

Gruß,
BOB

PS: @Burton: Such mal in den Berichten von Volker1965 hier im Forum. Der hat neulich irgendwo für unter 100? einen 9 Zeller beim Händler gekauft...

also ich hab dort bestellt und bin super zufrieden.
Emails werden rasch beantwortet, Lieferung kam schneller als angekündigt, sehr günstig das ganze.

Rückgaberecht hat man dort auch.

Was Rücktrittsrecht betrifft:
"Rücktrittsrecht, ist in Österreich gemäß § 5 e KSchG durch den Verbraucher innerhalb von
7 Werktagen nach Erhalt der bestellten Ware oder nach Abschluss des Vertrages über eine
Dienstleistung ohne Angaben von Gründen auszuüben.
Demgegenüber wird in Deutschland dem Verbraucher gemäß §312 d BGB ein Widerrufs- und
Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen eingeräumt, welchen gemäß § 355 BGB innerhalb von
2 Wochen zu erklären ist.
In beiden Ländern bestehen auch Ausnahmen vom Rücktrittsrecht, so insbesondere auch für die
Lieferung von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind (§
5 f KSchG und § 312 d BGB)."

Offenbar finden für deutsche Kunden deutsche Regelungen anwendung. Ich bin gerad nicht sicher, meine mein Gerät wurde auch aus Deutschland verschickt!

Original von JanC

... meine mein Gerät wurde auch aus Deutschland verschickt!

Stimmt, da war was... Weiß ich aber auch nicht mehr genau.
Zumindest habe ich jeweils -GE Geräte bekommen.

Gruß,
BOB

ops stimmt ... hm ich war mir sicher die hätten das Gerät neulich mal gehabt und ich hab jetzt einfach fix den erstbesten Link genommen wo SXGA+ drin stand - Sorry!

Wie ich inzwischen herrausgefunden hab hat der ok-shop das 2007-4CG auch, allerdings für 1595 Euro im OK2-Shop(nicht-studenten).
Auf Anfrage nach 9Cell-Akku und evt. Studentenpreis hab ich nun ein Angebot für das 2007-4CG über 1595 inkl. 9Cell-Akku bekommen, d.h. das Teil kommt mich ohne akku ca. 100 euro teurer als über die at-Seite.

Da ich gerade festgestellt habe, dass der OK-Shop nur knapp eine Autostunde von mir weg ist werde ich wahrscheinlich mal dahin düsen und mir alles anschaun. Ok1 erscheint mir einfach etwas seröser und vertrauenserweckender zumal eine evt Rückabwicklung nicht so kompliziert ist.

eine Frage noch zu dem akku:
Hat der exakt dieselben Maße? Oder lädt der dann irgendwie nach hinten aus ?

Gruß,
Burton

Moin!

Zum Thema Seriös, ACP (notebook4u) ist der österreichische Anbieter fürs Education Programm von IBM/Lenovo. (also der NOFOST aus Österreich). Denke, dass sollte neben den zwei Erfahrungswerten hier reichen.

Ja, der Akku guckt 2cm hinten raus.

Gruß,
BOB

Danke für die zwei Infos Bob !
Das ändert die Lage dann doch wieder etwas 8)
Ok, wenn das der offizielle Vertreter in AU ist werd ich den mal per Mail kontaktieren.
Das mit dem Akku ist doof, aber natürlich logisch. Gefällt mir trotzdem weniger :?

Gruß,
Burton

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben