T60 gekauft und ein par Fragen

uniter

New member
Themenstarter
Hallo, habe gerade ein Thinkpad T60 gekauft, siehe auch hier Link.

Typenbezeichnung: 1951-AT1
Prozessor: Intel Centrino Duo (T2400) 2* 1,83 GHz
Hauptspeicher: 1024 MB RAM (SO DDR 2)
Festplatte: 80 GB
Grafikkarte: Intel GMA 950
Display: 14“ (38,1cm) (1024x768 Bildpunkte)

Nun gibt es gleich einige Fragen ;)

1. Das mitgelieferte Ersatznetzteil zum T60 scheint mir ziemlich kurz. Vom Brikett zum Laptop sind es nur ca. 1m Kabel, sind die Originale länger, also das dünne Kabel zum Laptop?

2. Gibt es eine passende Blende/Dummy für den Ultraybay slim Schacht? Ich finde immer nur fast-passende Blenden, die aber nach unten abknicken, was sie nicht sollten.

3. Was bedeuten die grünen Symbole mit der 1, A und dem Zorro-Symbol am TFT?

4. Gibt es Blenden für den VGA, Modem und LAN Port zum raufstecken?

5. Ich finde keine offensichtlichen Wartungsklappen für RAM und MiniPCI Port. Muss man im Zweifel alles auseinandernehmen?

6. Die Lüftersteuerung geht anscheinend eigene Wege, mal funktioniert sie sinnvoll, also bei Hitze an und danach wieder aus. Wenn der Laptop aber mal etwas wärmer war, dann bleibt der Lüfter konstant an, selbst wenn alle Komponenten wieder kühl sind. Ein bekanntes Problem? Im Bios gibt es einige Powermanagement Einstellungen, kann man da was sinnvolles drehen?

7. Gibt es beim Biosupgrade auf die aktuellste Version bekannte Probleme (branding etc)?

.. mal sehen was noch kommt.

Da gibt es sowas wie "Handbuch, Owner's Manual", da schau mal rein oder lade es Dir von der Homepage runter.

Du stellst Fragen wie "Was ist das runde Ding da vor dem Fahrersitz meines ersten Autos und darf ich daran drehen...?"

zu 1. 1m scheint normal zu sein viel wichtiger ist Frage ob es sich um ein original Netzteil handelt.
Ähm du schreibst Ersatznetzteil hast du denn zwei Netzteile bekommen?
Zu 2. die gibt es
stelle mal eine anfrage im Marktplatz.
Zu3. 1= NUM LOCK aktiviert
A= Caps Lock also Feststelltaste aktiviert
Zorro= Spannung gerät ist also an
Zu4. also für den Lan u nd Modem Port kann man sich Ohropax zurecht schneiden und da hineinstecken frage mal tcone oder Twistet Mind wie Sie das gemacht haben .
Was den VGA Port angeht k.A. Vieleicht wäre Flüssig Acryl oder Silikon eine Lösung ? :)
Zu 5. der Ram Slot und der Mini PCI Port(gibt es den noch beim T60) befindet sich unter der tastatur bze. Handauflage und nein du musst nicht alles auseinander nehmen 5 schrauben ( die mit Tatstatur Symbol) reichen Ram ist DDR2
Zu 6. erkundige dich mal TPFan control ansonsten mal Lüfter reinigen .
Zu 7 . nicht das ich wüsste man sollte halt den Rechner während eines Bios Update nicht ausschalten oder vom Netzteil trennen.
Zu 8. Der Rechner läuft mit dem Betriebssystem Windows ( XP Vista /) Linux oder MacOS und einigen anderen.
zu 9. Der T60 hate einen SATA Controler es laufen aber auch SATA2 Platten.

sonst noch fragen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben