T60 geht nach Einstecken in die Dockingstation sofort aus

cman_069

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner ThinkPad Advanced Mini Dock, welches ich mir nicht erklären kann:

- Notebook befindet sich im Akkubetrieb, Windows ist gestartet, Benutzer ist angemeldet, ThinkPad wird in die Dockingstation gesteckt: Thinkpad geht sofort aus (kein Standby etc, Notebook ist komplett aus, wie nach einem Kurzschluss)

- Notebook befindet sich im Akkubetrieb, Windows ist gestartet (z.B. Login), Benutzer ist nicht angemeldet, ThinkPad wird in die Dockingstation gesteckt: Notebook bleibt an, alles i.O.

- Akkubetrieb, Windows ist nicht gestartet, wir befinden uns beispielsweise im BIOS, ThinkPad wird in die Dockingstation gesteckt: Notebook bleibt an, alles i.O.

- Notebook befindet sich im Akkubetrieb, Windows ist gestartet, ThinkPad wird mit Netzteil verbunden: Notebook bleibt an, alles i.O.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Hat das Motherboard oder die Dockingstation evtl. einen "Schlag" weg?
Was mich wundert ist, dass das Problem definitiv nur nach der Anmeldung des Benutzers auftritt. Kann das evtl. mit den Einstellungen des Power Managers zu tun haben (tritt jedoch bei eigenen, sowie Lenovo-eigenen Profilen auf)?
 
Da gibts solche "Gummi" Dinger die man über die Kontakte stecken soll (an der Docking). Gabs auch nen Thread dazu und nen Link zu Lenovo, wo das Problem erläutert wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben