T60 geht mit Akku aus

natrium

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
20
Moin,

ich habe leider ein dringendes Problem mit meinem T60, und zwar geht es sobald ich den Netzstecker
ziehe sofort aus. Auch geht es danach nichtmehr an. Der Akku wird im ThinkPad Energy Manager als
In Ordnung angezeigt, und wird ausserdem voll geladen. Ich würde mal auschliessen, dass es am
Akku liegt, da dieser erst ca20 Zyklen hinter sich hat. Auch ein Rekalibrieren mit der ThinkPad Soft hat
nichts gebracht, er ist nach dem Starten den Kalibration sofort ausgegangen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß, Natrium
 
natrium' schrieb:
er ist nach dem Starten den Kalibration sofort ausgegangen.
Soll heisen direkt nach dem ziehen des Netzsteckers?

Dann hat Dein Akku ein Problem!

Schau mal, ob Dir das hier hilft:
http://download.lenovo.com/lenovo/content/batt/082009/LandingPage.html?lang=de
oder
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...tyle=lenovo&lndocid=BATT-LENOVO#automatically

Übrigend betrachte ich die Akku-Ladeanzeige nach eigenen Erfahrungen nur als eine mehr als ungenaue Schätzung. (beispielsweise zeigt die Anzeige bei meinem TransNote-Akku nur noch 1% Restladung an, aber das Gerät läuft damit noch locker 85min. ;) )
 
Moin,

ja, er geht nach dem ziehen des Netzsteckers sofort ohne Verzögerung aus, das Tool hat nich so viel weitergeholfen, da:

Code:
Vielen Dank, dass Sie das Akku-Diagnosetool von Lenovo  verwendet haben. Sie haben keinen Anspruch auf ein Ersatzakku, weil das  Akku keine der betroffenen Akku-FRU-Teilenummern hat.

Ich kann mir aber irgendwie nicht Vorstellen, dass der Akku nach 20 Zyklen schon defekt ist, denn davor hat er ohne Probleme Laufzeiten von bis zu 4 Stunden mitgemacht.

Natrium
 
Hatte das selbe Problem.
Nach 12 Zyklen Akku nach Kalibration im Eimer. LED blinkt in orange.
 
mhm, die led blinkt bei mir nicht
gäbe es den irgendeine möglichkeit zu testen, dass es am Akku liegt, und nicht etwa am tp
selber, wollte jetzt ungern geld für einen akku ausgeben, um dann festzustellen, dass es das tp selber ist.
 
Die Möglichkeit hast Du, indem Du einen anderen Akku probierst oder ein anderer Deinen.
Die Thinkpad-Forum Stammtische bieten hierfür Gelegenheit. Du kannst auch mal kundtun, in welcher Ecke Du lebst (es gibt mehrere Orte namens Staufenberg) - vielleicht findet sich hier ja ein "Nachbar".

Handelt es sich um einen Original- oder Nachbauakku? Wie alt ist er?
 
Moin,

Ist dummerweise ein Nachbauakku, ich hätte vllt doch den originalen kaufen sollen....
Ist aus Dezember 2009, sagt der TP-Energy Manager.
Ich komme aus Staufenberg Niedersachsen, liegt bei Kassel.
 
Sorry für den doppelpost, aber würde der akku aus einem t500 gehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben