T6x T60 geht im Akkumodus ohne ersehbaren Grund aus

Darcu

New member
Themenstarter
Moinmoin,
Mein T60 geht manchmal einfach aus wenn er NICHT im netzbetrieb ist. er fährt nicht herunter sondern ist einfach sofort aus. so als wäre die stromzufuhr komplett unterbrochen. er lässt sich danach auch sofort wieder starten (dann kommt der bildschirm: windows ist nicht ordnungsgemäß heruntergefahren...). Der Akku ist dabei manchmal auf 95%, mal auf 50% oder sonst was. Manchmal hält er auch komplett durch und ich kann den Laptop ganz normal benutzen. Ebenfalls stelle ich keine übermäßige Hitzeentwicklung oder Ähnliches fest.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß
Darcu

Hi, sitzt der Akku fest oder hat er etwas Spielraum?
Wurde das T60 bewegt, bevor es ausgegangen ist?
Wie alt ist denn der Akku?
Auf jeden Fall würde ich den Akku mal kalibrieren (Energiemanager von lenovo muss dafür installiert sein).

Die Antworten können den erfahrenen Usern hier bestimmt helfen, eine Lösung zu finden ;)

Herzlich willkommen im Forum !

Zu deinem Problem : Handelt es sich um einen original Lenovo Akku oder ist es ein Nachbau ?
Falls der Lenovo Energiemanager installiert ist : Wie alt ist der Akku und wieviel Ladezyklen hat er ?
Wurde zuletzt an dem T60 gebastelt ?
Um welches Windows handelt es sich ? Type -Nummer des T60 ( Z.B. 2007-ABC,nicht -CTO)?

Gruss Uwe

Hallo und Danke für das Willkommen.
Den Akku habe ich vor 2 Jahren nachgekauft. Es ist keine Original von Lenovo(sondern die Firma heißt hootoo). Ich bekomme den Energiemanager gerade nicht installiert weil die Lenovo Support Seite gerade wohl down ist. Eigentlich dürfte er aber nicht so viele Ladezyklen haben, da ich zuhause am Schreibtisch einen Tower habe und den Laptop eigentlich nur für Reisen bzw. ab und an an der Uni benutze. Der Akku selbst hat aber keinen Spielraum. Habe gerade dran gerüttelt aber es ist nichts passiert. Ob der Laptop bewegt wurde: Kann ich nicht so genau sagen. Mal ist er auf dem Schoß, mal steht er relativ stabil auf dem Schreibtisch.
Type- Nummer 2007-7JG
Das unerwartete Ausgehen ist auch sehr unregelmäßig. Vielleicht 1x bis 2x die Woche bei täglichem Gebrauch(bin zurzeit nicht zuhause und deshalb seit 3monaten im dauergebrauch). Das Problem bestand auch vorher schon, aber da war es nicht so das Problem, da ich ihn nicht so regelmäßig benutzt habe.

Aber sind die Temperaturen höher wenn man nur mit dem Akku arbeitet? also mir kommt der laptop wärmer vor wenn nen netzteil drin ist. Lüfter ist sauber. Ich werds jetzt mal mit dem Kalibrieren versuchen

Das ist
- Sache der Einstellungen
- abhängig vom Verschmutzungsgrad des Lüfters

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben