T60 Garantiefrage

Matze28

New member
Hi Leute,

hab mal ne Frage. Stehe kurz vorm kauf eines T60 Notebooks. Habe jetzt ein Angebot bekommen allerdings ist das gerät ohne Rechnung.
Es handelt sich um ein Neugerät. Habe auch die Seriennummer auf der Lenovo Page überprüft und hat Garantie bis zum 2.11.2009

Jetzt die Frage. Kann ich falls was an dem Gerät ist ohne Rechnung, Garantiefälle abwickeln ?

würde mich über Hilfe freuen

Matze28

Oh danke für die schnelle Antwort.

war mir halt nicht so sicher wo er die Geräte her hat wenn er schon keine Rechnung ausstellt. Kann man irgendwie feststellen ob die geklaut sind ?
würde das auf der lenovo seite angezeigt, wenn ich die seriennummer eingegeben hätte ?

grüße

nein, Lenovo hinterlegt den Status "geklaut" seit einiger Zeit nicht mehr in der interen Datenbank. Nach außen war es seinerzeit aber auch noch nie sichtbar.

mmh mir gehts halt nur darum, nicht das ich wenn ich das gerät kaufe, irgendwann was auf garantie wechseln lassen möchte und die mir dann beim support sagen, GEHT NICHT WEIL GEKLAUT. Und mir das gerät abnehmen und alles futsch ist. oder ?!? sehe können die das nicht ?

Moin!

Von wem kommt denn das Angebot ohne Rechnung???
Und wieso fehlt die Rechnung? Evtl. hilft da schon der gesunde Menschenverstand, um einschätzen zu können, ob da alles i. O. ist?!?!

Gruß,
BOB

Ohne Rechnung ... an Hehlerware kann man keinen Besitz erlangen. Die muss man ggfs. ersatzlos rausrücken und hat dann nur einen Anspruch gegen den Verkäufer.

Was war die Begründung? Geschenk von der Oma? Ware ohne Rechnung ist immer so eine Sache. Es gibt auch sowas wie eine Rechnungskopie etc. Oder der Typ soll sagen, wo die Kiste herkommt und du rufst da mal an.

Gib Hehlern keine Chance.

G.

Original von goonie
Ohne Rechnung ... an Hehlerware kann man keinen Besitz erlangen. Die muss man ggfs. ersatzlos rausrücken und hat dann nur einen Anspruch gegen den Verkäufer.

Klugscheiss: Besitz schon, eigentum nein.

Was war die Begründung? Geschenk von der Oma? Ware ohne Rechnung ist immer so eine Sache. Es gibt auch sowas wie eine Rechnungskopie etc. Oder der Typ soll sagen, wo die Kiste herkommt und du rufst da mal an.

Gib Hehlern keine Chance.

G.

Ansonsten ACK.
Ohne sehr gute Erklärung würd ich das nicht kaufen.
Wenns geklaut ist und das raus kommt - egal wie (ich könnte mir vorstellen das Lenovo solche Meldungen durchaus ggf speichert, auch wenn sie das nicht öffentlich machen) ist das Gerät auf jedem Fall weg und du hast wahrscheinlich auch noch ärger am Hacken.

das gerät ist doch nun wirklich noch nicht so alt.

der vorbesitzer müßte dir doch wenigstens sagen können wo er es her hat. dann kannst du dort nachprüfen ob es dort gekauft wurde. gab es halt noch einen vorbesitzer dann halt noch eine stufe weiter - mehr dürften es doch bei einem t60 nicht sein.
sollte der vorbesitzer sich weigern dir hinweise zwecks der überprüfung zu geben dann einfach mal finger weg und falls es ebay oder forumsnah - sagt bitte nicht sowas käme hier nicht vor http://www.thinkpad-forum.de/thread...ew=0&hilight=herkunf*&hilightuser=3108&page=2
ist vielleicht auch mal ne warnung an alle hier.
Wenn dich also dein gesunder Menschenverstand schon zweifeln läßt, so daß du eine solche frage stellst, dann ist in der tat vorsicht das oberste gebot.

Sollte sich nämlich im nachhinein rausstellen daß es hehlerware ist, ist es erstmal nichtmehr deins - wie du dann vom verkäufer jedoch die kohle zurückbekommst ist dein problem und sowas einzufordern kostet erstmal verdammt viel geld bevor du - falls was zu holen ist und er überhaupt der schuldige ist - deine kohle wiedersiehst.

Danke für die Antworten.

Also ich habe ihn jetzt mal direkt gefragt wo er die dinger her hat.
Bin mal gespannt wie er Antwortet.

Ach hier ist mal der Link da könnt ihr selbst mal schauen. 5 Stück hat er eingestellt, aber sagte mir bereits das er insgesamt 17 von diesen Geräten hat. Er verkauft auch andere. Könnt ihr ja bei seinen weiteren Angebotenen Artikeln ebenfalls sehen. Schreibt dann mal was ihr dazu meint.
Werde seine Antwort dann mal posten, was er meint woher die Geräte usw sind.

Also hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=110075047478&rd=1&rd=1

Grüße

Matze28

Original von Matze28
Danke für die Antworten.

Also ich habe ihn jetzt mal direkt gefragt wo er die dinger her hat.

das wird er Dir auch noch auf die Nase binden... - Eine Antwort wie geplatzer Leasing-Vertrag, oder Überbestellung oder sonstwelche Erfindungen wird Dich sicherlich beruhigen...

sieht doch in Ordnung aus... Kauf über Treuhand und alles ist ok... Risiko ist immer bei Ebay... dafür ist es ja bekannt..

Ist das sooo günstig, dass man ein Risiko eingehen muss? Was kostet denn das Modell in D? Viel teuer wirds auch net sein und da hast Du das FAG und im "Falle eines Falles" mehr Möglichkeiten. :)

Hi

also das Modell kostet bei Notebooksbilliger um die 1850 euro.
Also sind schon knapp 400 Euro die man sparen könnte. Versand würde er übernehmen. hatte auch schon einige leute aus seiner Bewertung angeschrieben die aus Deutschland kamen und ebenfalls ein Notebook gekauft hatten. Die sind alle TOP zufrieden mit den Geräten. Keine Probleme.
Nur wie gesagt habe ich kein Bock das Gerät abgenommen zu bekommen, falls es geklaut wurde und ich es mal einschicken müsste.
Keine Ahnung was ich tun soll

Grüße

Matze28

Dann laß es! - Auf ungute Gefühle soll man immer hören... - seih froh, wenn Du noch dieses Sicherheitsgefühl hast...

Original von JanC
Klugscheiss: Besitz schon, eigentum nein.

:D

Ich finde es ja schon klasse, wenn einer Ware als "boxed and sealed" anbietet, dann aber Fotos des Produktes macht, die offenbaren, dass das Siegel dann doch geöffnet wurde...

ich würde da auch die Finger von lassen. Entweder für 1400 ein Gerät mit weniger Ausstattung kaufen oder etwas länger sparen. Dafür dann aber bei einem Händler kaufen und sich sicher fühlen... :)

Anhänge

• unten 2.jpg
    unten 2.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 5
Ja das werde ich auch tun. Auf so ein Deal lasse ich mich net ein.
Also geht die Suche weiter :o) *grmpf*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben