T60 friert bei Anforderung des Internets ein

Denis

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
18
Hi @ll!

Mein ThinkPad T60 läuft nun seit 2 Jahren mit Windows XP sehr schön, kaum Klagen.

Aber seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:

Normalerweise konnte ich mich in meiner Uni immer mit meinem ThinkPad per WLAN ins Internet einwählen mit Hilfe einer Einwahlsoftware und unter Angabe meines Benutzernamens und Passwortes. Einloggen ging ohne Probleme, Start des Browsers sowie das Surfen ebenfalls.

Nun ist es leider so, dass ich mich wie bisher in das Uni-WLAN problemlos einwählen kann, allerdings friert das System nach Aufrufen des Browsers komplett ein. Nur den Mauszeiger kann ich noch bewegen, aber weder Klicken noch STRG+ALT+ENTF bringt eine Reaktion aus dem ThinkPad hervor. Es hilft nur ein Neustart.

So komme ich natürlich nicht ins Internet und möchte euch um Rat bitten, was das denn bloss sein könne. Auch, wie ich das Problem beheben könne.

Neue Software habe ich nicht installiert, die Firewall hat keinen Effekt (ob sie an oder aus ist, macht keinen Unterschied) und es läuft nur die ThinkPad-Standardsoftware sowie das Internetverbindungstool.

Öffne ich den Browser ohne Internetverbindung, kein Problem.

Das o.g. Problem tritt sowohl mit Mozilla Firefox als mit dem Internet Explorer auf. Auf ca. der Hälfte des Ladebalkens für die Startseite (standardeinstellung, keine modifizierte Startseite) friert das Notebook ein.

Bitte helft mir, danke für eure Mühen!

Gruss
Denis
 
Hallo Denis,

willkommen im FORUM erstmal!

Hast du neu Progs installiert, Bsp.: Web Security Guard, od ähnliches das sich in den IE bzw. Firefox implementiert haben könnte?

lg ...cc
 
Hallo morgen!

Wie bereits erwähnt, ich habe keine neue Software installiert. Auch keine Browser-Addons.

Und neu bin ich nicht, mein erster Beitrag ist halt schon was her ;)

Gruss
Denis
 
Und der Freeze tritt nur bei Benutzung der Browser auf ?(

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=387946#post387946]Und der Freeze tritt nur bei Benutzung der Browser auf ?(

lg ...cc[/quote]Bei den Browsern auf jeden Fall. Oder auch wenn ich irgendeinen Messenger anmache. Oder eine Software-Aktualisierung wie von der Firewall.Halt irgendetwas was Internet-Daten abruft.

Gruss
Denis
 
Dann bist du im falschen Forum!

Software - Windows Forum dort müsste dein Thread plaziert werden aber der wird schon noch verschoben.

Als erstes würde ich es mit der Systemwiedererstellung versuchen, einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor dem Problem liegt!

Ansonsten OS zurückschreiben, geht am schnellsten, kann sein das du den einen od. anderen Treiber nachinstallieren musst. Voraussetzung natürlich ne cleane XP Pro Setup Disk!

Was sagt den die Ereignisanzeige unter dem Reiter - Anwendungen & System (rechter Mausklick am Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige).

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben