T60 - Fragen zu Display und Auflösung

buschinski

New member
Themenstarter
Hi,

ein T60, 15", SXGA+ soll angeschafft und zur Bildbearbeitung eingesetzt werden. Hierzu hätte ich folgende Fragen:

- hat dieses Modell immer ein IPS-Flexview-Panel? Falls nicht, auf was muß ich achten, um definitiv ein T60 mit einem solchen Panel zu bekomen?

- kann ich via Dock auch DVI- und Widescreen-Monitore anschließen? Welche Auflösungen konkret werden für externe Monitore unterstützt? Gibts da eine Tabelle?

- ist es möglich, internes und externes Display getrennt zu kalibrieren? Das T60 soll erstmal mit XP-Pro laufen...

Vielen Dank schonmal!

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=777558#post777558]schaust du http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T60

wieviel willst du denn ausgeben?[/quote]Auf der Seite habe ich längst geguckt. Findest Du dort eine einzige Antwort auf meine Fragen?

Kosten: Naja, die Kosten für ein T60 halt :thumbsup:
Gerne auch gebraucht, wenn der Zustand sehr gut ist.

[quote='buschinski',index.php?page=Thread&postID=777552#post777552]
- hat dieses Modell immer ein IPS-Flexview-Panel? Falls nicht, auf was muß ich achten, um definitiv ein T60 mit einem solchen Panel zu bekomen?

- kann ich via Dock auch DVI- und Widescreen-Monitore anschließen? Welche Auflösungen konkret werden für externe Monitore unterstützt? Gibts da eine Tabelle?

- ist es möglich, internes und externes Display getrennt zu kalibrieren? Das T60 soll erstmal mit XP-Pro laufen...[/quote]

1) Nein. Aber jene Modelle die es haben werden aggressiv damit beworben. Schau mal bei lapstore (bspw.) Flexview gibts nur bei den 15" Modellen
2) Jap, dafür brauchst du die Advanced Mini Dock (oder die große, dann kann man über ne zusätzliche PCI-e Grafikkarte auch mehr als zwei Monitore anschließen.
3) ?(

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=777563#post777563]
3) ?([/quote]Ja, danke erstmal. Hm, gibts denn keine Möglichkeit, das verbaute Panel abzufragen? Über die Modellnummer oder wie auch immer?

Wegen 3) : Ich meine Farbkalibrierung :) Dazu wird u.a. ein ICC-Farbprofil angelegt. Mir ist allerdings überhaupt nicht klar, ob/wie das für zwei Monitore gehen kann...

AFAIK haben alle T60 15" mit SXGA+ ein Flexviewdisplay, die non-Flexviews sind keine SXGA+
edit: too slow :pinch:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben