T60-Frage

Gebrauchtgerät, XGA, wie ist der Zustand des Akkus, nur 12 Mon. Garantie?

mMn. lohnen sich T60 nicht mehr. Entweder ein T4x < 500 € oder 100€ drauflegen und ein besser ausgestattetes Demopool-T61 kaufen.

Falls Du es doch kaufen möchtest: Akkus solltest Du dort auch bekommen. Ansonsten bei Ebay.

Zu dem Preis bekommst du bei Ebay auch welche mit höherer Auflösung. XGA auf nem 14" Bildschirm is nämlich doch recht grobpixelig, zumindest für mich.
Was du aber nich bekommst, ist die Aussage, dass das Gerät sehr gepflegt ist. Und wenn das dazu noch auf der Ralf Scharbert Seite steht, dann bedeutet das ziemlich viel. Denn üblicherweise wird hier im Forum in höchsten Tönen von seinen gebrauchten notebooks geschwärmt - auch von denen, bei denen nichts von "sehr gepflegt" steht. Du kannst also davon ausgehen, dass das Teil wie neu aussieht (zumindest schließe ich das aus den eben genannten Gründen - selbst hab ich noch nie ein Scharbert-Nook in der Hand gehabt).
Ich hab aber, glaube ich, hier auch irgendwo gelesen, dass er normalerweise standardmäßig keine deutschen Tastaturen in den Books hat. Die schlägt dann, glaube ich, mit 45€ oder so zu Buche. Am besten da mal anrufen.
Aber du bist dir sicher, dass du dieses Notebook willst? Es gibt neue, leistungsfähigere nicht-Markenbooks für weniger Geld.
Aber generell denke ich, dass das Angebot sehr fair ist, speziell, weil der Zustand vermutlich wirklich gut sein wird.

also eine höhere Auflösung möchte ich eigtl. nicht. ein kumpel hat den selben notebook mit 1440 x irgendwas. das war mir zu klein alles auf dem bildschirm.

ist denn ein großer unterschied zwischen t60 und t61?

gering[/url]. Vorteile wären vorallem: die Geräte sind von Neuware im Prinzip nicht zu unterscheiden, dh. es ist auch kein neuer Akku nötig und sie haben noch mind. 2 Jahre Restgarantie - und das alles für nur 100 € Aufpreis. Ein R61 bekommst Du mit etwas Glück auch schon für 550,-

Guten Abend!

Würde ich zu diesem Preis nicht kaufen! Habe mir vor 2 Wochen ein T60 mit nahezu der gleichen Spezifikation (hat nur 1,5GByte RAM, dafür aber 120GByte Harddisk) um 400.- gekauft. Hat zwar amerikanisches Tastaturlayout, aber das stört nicht.

Mit sowas hast dann aberim Normalfall keine deutsche Garantie und die ist sehr viel wert.

also ich hab beim scharbert gefragt und der hat mir deutsche tastatur gesagt. dann wird das doch nicht geklebt sein, oder???

also ich bin noch hin und her gerissen grad

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben