T60 Flexview: Fussel im Display

Woyzeck

New member
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Seit einer Woche habe ich in meinem ansonsten pixelfehlerfrei und zufriedenstellend arbeitenden Flexview-Display ein kleines "Haar". Es ist ca. 3mm lang, sehr dünn (vermutlich irgendeine Faser nichtmenschlichen Ursprungs) und dunkelgrau und erstreckt sich schräg über den unteren Rand des Displays (in etwa dort, wo in Windows die Task-Leiste ist).

Das "Haar" kam plötzlich und ich habe keine Ahnung woher. Leichtes Klopfen o.ä. verändert die Lage nicht. Es scheint recht fest zu klemmen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann und ob ich das Display jetzt auf Garantie austauschen lassen kann ? Irgendwie kommt mir die Begründung nicht angemessen für einen Tausch vor, aber mich macht das Ding wahnsinnig, wenn es beim Display-Reinigen nicht weggeht.
 
Das ist tragisch. Wie soll man dir hier nen Tipp geben.

Display öffnen, schlechte Idee, da würd ich eher damit leben!

Garantie wird schwierig, kommt auf deine Argumentation an. Es war ja nicht deine Schuld!

Bevor ich Garantie ausschliessen würde, würde ich zuvor anrufen.

lg ...cc
 
Das sollte über Garantie gehen...die tauschen auch Panels aus wenn Staub vorhanden ist...also bei einem Haar sollte das kein Problem sein!
 
Da keine IPS-Panels mehr hergestellt werden und hier im Forum über mangelhafte Austauschdisplays berichtet wurde, würde ich es mir überlegen, ob ich den Support in Anspruch nehme. Zumindest würde ich mir genaue Zusagen über das Vorgehen machen lassen.

Gruß mitlattus
 
Auf Garantie geht das auf alle Fälle, schon mehrfach gelesen und selbst erlebt. Scheint leider des öfteren mal vorzukommen, auch bei anderen Panels. (bei mir war auch schon "Dreck" im Display)

Bezüglich des Mangels an IPS Panels würde ich, wie mittlaus schon sagt, erst fragen, ob ein Ersatzteil lagernd ist. Wenn nicht kann es eine Weile dauern bis Du es wieder zurück hast.
 
Ich habe eigentlich noch VOS und würde da kein schlechtes Display akzeptieren. Ob es noch IPS-Panels gibt oder nicht sollte eigentlich nicht mein Problem sein, sondern das von Lenovo. Immerhin habe ich mit ihnen einen gültigen Support-Vertrag.

Aber jedenfalls danke für den Tipp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben