T60 Flexview Display hat inhomogene Ausleuchtung

buschinski

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
267
Moin,

ich habe ein gutes gebrauchtes (IBM-refurbished) T60 mit SXGA+ gekauft. Da ich viel Wert auf ein gutes Display lege, habe ich auch wegen dem Flexview-Display gekauft. Nun habe ich hier aber eine "Erscheinung", mit der ich nicht zufrieden bin. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist...

Es geht konkret um die Ausleuchtung, wenn ich das Display mit einem Testprogramm auf weiß schalte. Normalerweise erwarte ich jetzt eine reinweiße Fläche. Tatsächlich ist das Weiß aber winkelabhängig. Ich bemerke leiche Schatten, die je nach Betrachtungswinkel über das Display wandern. Sitze ich direkt davor und gucke mit 90-Grad-Winkel auf das Display, habe ich im unteren Bereich eine leicht dunklere Ausleuchtung, zur Mitte hin wird es normal, und nach oben hin wieder dunkler.

Ändere ich den Winkel, also z.B. von oben gucken, ist die Ausleuchtung oben in Ordnung und wird nach unten hin dunkler.

Wie gesagt, es geht nur um die Ausleuchtung. Die Farben sind einwandfrei winkelunabhängig.

Kann meine Beschreibung jemand nachvollziehen? Falls ja, ist es eine Eigenart der Flexview-Displays. Ansonsten könnte es aber ja auch einen Defekt haben.

Viele Grüße,
 
Ähnliches hatte ich bei meinem Flexview auch, weiß wurde etwas braunstichig dargestellt, je heller ich das Display stellte desto mehr verschwand der braune Farbton.
 
[quote='buschinski',index.php?page=Thread&postID=785853#post785853]Falls ja, ist es eine Eigenart der Flexview-Displays.[/quote]
Unmöglich abzuschätzen wie ausgeprägt es bei deinem Display ist, aber ja: ist'n "Feature".

Ansonsten: Glückwunsch zum Flexview.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben