T60 - firewire (IEEE1394) Anschluss mögl.?

Amboss

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2007
Beiträge
90
hallo zusammen,

tja, innerhalb meines resturlaubes (den ich gerade hab), dachte ich mir, dass ich mal meine alten filme meines sony camcorders (DCR IP-7e, micro-MV) bearbeiten könnte ...

wie ich gerade feststellten musste, benötige ich hierzu einen firewire anschluss (IEEE1394), den mein T60 natürlich nicht aufweist 8o ... gibt es möglichkeiten diesen (über diverese karten o.ä.) nachzurüsten, damit ich meine viedeos doch noch bearbeiten kann ?(?

über antworten, erfahrungswerte & anregungen freue ich mich wie immer sehr!

besten dank & viele grüße

amboss
 
Ja ist ne Frechheit das ausgerechnet bei den T60ern die FireWire fehlt!

Aber du kannst dir ne PCMCIA Karte holen mit Firewire.

lg ...cc
 
du musst nur gucken ob du firewire mit 6 oder 4 poligem stecker hast am kabel (kabel was camcorder beiliegt hat meisst 6, am T61 ist aber der 4er anschluss) also irgendwas musste also immer kaufen um camcorder an notebook zu kriegen.
 
oh man, das ist aber nett!! vielen dank für eure raschen antworten!!

hab gleich mal bei ebay & co rumgestöbert und ebenfalls festgestellt, dass es zwei anschlüsse gibt (4 + 6 polig) und teilweise gibts pcmcia´s mit beiden anschlüssen ...

lt. sony benötige ich das 4-polige kabel. wäre es trotzdem möglich ein kabel zu nehmen, dass 4-polig zum camcorder ist und 6-polig zum T60? lt sony, bzw. lt lieferumfang, hätte ursprünglich ein "zweifaches" 4-poliges kabel dabei sein sollen ...

aber solange ich jeweils den richtigen anschluss bediene (z.b. 6-polig pcmcia + 4-polig camcorder) sollte es dennoch klappen, oder was meint ihr?

vg

amboss
 
ja das mit 6 pol an pc und 4 polig an die cam geht weil die 2 zusätzlichen pole für strom wären was die cam eh nicht unterstützt (meisst liegt den 6 poligen karten auch ein kabel von 6 auf 4 bei)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben