t60 fingerprint nachrüsten

sonic

New member
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
276
Guten Morgen liebes TP Forum,

ich habe ein t60 ohne Finderprint Reader. Da ich jetzt am Wochenende einen zusätzlichen RAM Riegel einbauen wollte, dachte ich mir ich schaue mal, ob es möglich ist, einen Fingerprint Reader nachzurüsten. Woran kann ich das sehen, worauf muss ich achten? und woher bekomme ich eine abdeckung mit fingerprint reader?

freue mich auf eure antworten
 
Die neue Abdeckung kriegt man bei Tomtech.de, worauf du achten musst erzählt dir bestimmt jemand anderes ;).

Gruß
Christopher
 
Original von Hotdogge
Die neue Abdeckung kriegt man bei Tomtech.de, worauf du achten musst erzählt dir bestimmt jemand anderes ;).

Gruß
Christopher

vielen dank, finde es nur bei tomtech.de irgendwie nicht, bzw. habe etwas angst etwas falsches zu kaufen
 
Lade dir mal ein Hardware Maintenance Manual zum T60p herunter, dort fundest du eine Übersicht aller Einzelteile und auch die Erstatzteilnummer (FRU) zu der Abdeckung.

timtim

P.S. Es gibt den Fingerprintreader sonst auch als USB-Lösung.
 
Laut HMM gibt es für meinen T60 (1951-CZ1) ein "Palm rest assembly with fingerprint reader (14.1-in.)" (FRU 42W3009).
Äquivalent zu 42W3009 ist angeblich auch 26R9376.
In beiden Fällen handelt es sich um die Handauflage inkl. TouchPad (das Bezel eben).

Die spannende Frage ist nun: Reicht dieses Teil aus, wenn man bisher keinen FingerPrint Reader hatte, oder braucht man noch mehr?
 
@sonic

ich habe auch mal vor ein paar Monaten das FPR nachgerustet bei meinem X61s und ich weis das du es fur ein T6x brauchst aber du must schauen ob du auf deinem MoBo so eine anschlus hast (siehe dazu meinen Thred: [Erledigt] FPR beim X61s nachrüsten da auf der Fotos Rot markiert) Wenn du die hast kannst du das FPR Problemlos nachrusten wenn du ein Pasenden Bezel kaufst. Und du brauchst garnichts anderes als das Bezel :)
 
Bei den T60 gibts keinen Extra Stecker. Da der FPR auch an den Stecker des Touchpads geht (also der einzigste der von der Bezel aufs board geht)
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=446620#post446620]Das Teil reicht, mehr brauchst Du nicht. [/quote]

Eigentlich braucht man das ganze Teil nicht! Aber Geschmackssache ... :whistling:
 
Hi,

genau diese Diskussion kann man im amerikanischen ThinkPad-Forum auch häufiger lesen. Und auch dort kommt man meinst zu keinem Konsens. Also bleibt lieber beim Thema dieses Threads. ;)

Ansonsten muss sich der TE durch ellenlange verbale Glaubensgefechte arbeiten und weiß am Ende auch nicht mehr. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben