T60 Fernabsatzgesetz was darf ich installieren wie löschen?

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo
Ich habe mir ein neues T60 bestellt und frage mich nun was ih im Rahmen des Fernabsatzgestz alles installieren etc. machen darf ohne eine Inanspruchnahmegebühr zu riskieren. Darf ich z.b. einen Pixelfehlertest installieren, darf ich im Netz surfen?
Wie kann ich diese Sachen später wieder löschen, wird das nicht alles noch irgendwo im Temp Ordner abgespeichert?
Wie habt ihr diese Software, wenn ihr welche installiert habt, installiert ohne große Spuren zu hinterlassen einfach mit USB Stick oder CD Rom oder direkt aus dem Netz runtergeladen
Darf ich z.b. auch den PC Doktor oder ähnliches installieren
Danke für eure Hilfe
 
Einfach vor dem Einschicken eine Wiederherstellung über die versteckte Partition machen und alles dürfte ok sein. Würde aber keine sensiblen Dateien draufpacken :)
 
was genau ist eine live cd und woher bekomme ich diese??
danke für eure Hilfe
 
Eine LiveCD ist eine CD die ein Betriebssystem von CD aus startet. Dabei werden keine Daten auf die Festplatte geschrieben. Live-CDs findet man meist für Linux-Distributionen (Ubuntu,Kubuntu,Knoppix, etc, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Live-cd). Damit kannst du dein System untersuchen, allerdings, da du dich (vermutlich) nicht mit Linux auszukennen scheinst, empfehle ich auch die Wiederherstellung mittels versteckter Partition. Nachteil daran ist nur, daß es mehr Zeit kostet
 
hallo
achso danke für die Tipps die versteckte Partition aktiviere ich, so wie ich es aus den vergangen Eintragungen gelesen habe im BIos oder? Nur wo genau dort
Danke
 
Nicht ganz

Wenn dein Thinkpad startet und das IBM / Lenovo Logo erscheint
drückst du die "ThinkVantage" Taste.
Es startet dann ein Betriebssystem (Rescue and Recovery) aus einer versteckten Partition
In diesem kannst du Menügeführt die "Vollständige Wiederherstellung" starten die dein ThinkPad in den Auslieferungszustand wiederherstellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben