T6x T60 für WWAN umbauen

justus_j

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mein T60 (2008-N22) gerne für UMTS aufrüsten. Leider fehlen die notwendigen Sockel für Mini PCIe und den Sim Karten Halter und natürlich die Antennen. Löten und Antennen verlegen kriege ich schon hin, allerdings habe ich noch zwei Fragen:

Woher bekomme ich den Sockel für den Sim Karten Halter? Bei Farnell habe ich schon geguckt, aber ich kann den richtigen Typ einfach nicht finden.

Zweite Frage: Reicht es überhaupt, die Sockel aufzulöten, damit WWAN funktionert? Ich kenne die Anleitung für das X61 und da sind ja noch ein paar Veränderungen mehr notwendig.

Natürlich brauche ich dann noch eine UMTS Karte und Mod-Bios :D

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Gute... Blöde Frage: Warum nimmst Du nicht ne Expresscard UMTS/HSDPA - Karte oder eine mit PCMCIA. Gibt einige, die sich komplett im Slot versenken lassen - da hast Du keine Arbeit und mußt kein BIOS modden...
 
Bisher habe ich für mich nur UMTS-Stick und intern verglichen und da bevorzuge ich die interne Lösung. Außerdem gehe ich davon aus, dass die interne Lösung immer noch besser funkt als USB oder PCMCIA/Expresscard. Dass der Umbau Arbeit macht schreckt mich nicht - im Gegenteil :D
Meine Antwort lautet: Ich möchte es so :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben