T60 für Garantie registrieren.

ChrisBu

New member
Themenstarter
hi,

ich weiß dass das hier nicht das richtige Unterforum ist, aber in die anderen passt es genauso wenig.

Ich habe gestern mein T60 bekommen. Ich habe es im Internet bestellt und eine online Rechnung bekommen.

wenn ich jetzt die Garantie in anspruch nehmen will, weiß Lenovo doch ganricht wann das Gerät an mich verkauft wurde. Muss ich das Gerät also irgendwo registrieren? Oder läuft die Garantie einfach seid Herstellungsdatum?

Das Wäre dann ja dumm, weil das Notebook schon anfang Dezember produziert wurde.

Was muss ich also machen um später einmal die Garnatie nutzen zu können?

mfg ChrisBu

danke für die schnelle Antwort.

Aber woher eiß Lenovo dann, wann ich mein Notebook gekuaft habe?
Oder hat der Händler Lenovo benachrichtigt wann er das Gerät verkauft hat?

So und weil ich das Notebook ja neu habe, quält mich noch eine Frage.

Ich kann ja Wiederherstellungspunkte erstellen über R&R und dann auf der versteckten Festplatte speichern.
Wenn ich das Notebook allerdings in den Auslieferungszustand bringen möchte, muss ich dazu dann diese CDs erstellen oder kann ich genauso gut diesen auf auch auf der Festplatte speichern?

Habe schon zB. norton deistalliert, welches ja von anfang an drauf war. Ist es möglich, dass trotzdem bei der Sicherung zum auslieferungszustand wieder dabei ist?

Leider sind die Infos zu dem R&R Funktionen nur mäßig und im schlechten Deutsch geschrieben.

Hy!

Das Zurücksetzen zum Auslieferungszustand stellt immer genau diesen wieder her. Also auch alle Programme, die bei der ersten Inbetriebnahme installiert waren, auch wenn Du während des Gebrauchs welche deinstalliert hat (wie z.B. diesen elenden Norton-Kram, oder Google-Desktop Spyware oder...)

Sofern Du an der versteckten Partition (R and R) nichts verändert hat, kannst Du den Rechner auch ohne Datenträger wiederherstellen. Einfach beim Start bei der entsprechenden Meldung den blauen ThinkVantage Button drücken und dann im R und R System "Wiederherstellung des Auslieferungszustands" auswählen. Dauert allerding in etwa 2 Stunden der ganze Spaß...

Gruß
lamo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben