T60 für 477 kaufen?

vdrsilver

New member
Hallo, es wäre nett ^^, wenn ihr mal folgendes T60 für 477 Euro beurteilen könntet: http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=geraetedetails&kate=13340472&id=9567&id2=1223&oid=451&ebene=2

Ich wollte mir eigentlich ein neues T400 oder sogar T400s kaufen. Aber die Preise scheinen mir im Moment nicht besonders attraktiv zu sein :( . Ich brauche das Notebook bloß für Textverarbeitung und Internet, leider dringend. Ich habe sonst keinen Computer. Worauf es mir ankommt: Das Notebook soll vor allem leise sein :!: (deshalb dieses Teil ohne spezielle Grafikkarte). Ist der Preis ok.? Es reicht, wenn es ein oder zwei Jahre zuverlässig funktioniert. Ich würde noch eine neue deutsche Tastaur für 39 Euro dazu nehmen (und eventuell 2 GB Ram?).

Hallo und willkommen,

für dein Anforderungsprofil werden unter XP nicht wirklich noch zusätzliche 2 GB Ram benötigt, da ein XP in 32Bit nur max. 3GB ansprechen kann. Mit dt. Tastatur liegst du dann knapp bei 520,-, inzwischen kein sonderliches attraktives Preisangebot mehr, da sich T60 i.A. im starken Preis(ver)fall befinden.

Edit : das T60 vom Marktplatz liesse sich noch mit einer Lenovo- Garantieverlängerung pimpen

Ansonsten frag doch mal bei unserem Andy nach :)

..danke für eure Hinweise, aber ich suche ein Thinkpad ohne spezielle Grafikkarte, weil die nämlich gekühlt werden muß und deshalb bei den älteren Thinkpads dauernd der nervige Lüfter anspringt. Das war so bei meinem T41, und das muß ich wirklich nicht mehr haben. Vielleicht gehe ich doch noch einmal in mich und nehme ein neues T400 mit shared Grafik, hoher Auflösung und LED Backlight, obwohl ja auch diese Kombination selten ist. Damit liege ich freilich bei 1150 Euro, also bei mehr als dem Doppelten gegenüber den gebrauchten T60 Modellen. Oder gleich ein T400s? Das wäre dann das Dreifache. Bei einem neuen Notebook möchte ich übrigens Win 7 dabei haben. Hat jemand noch ne Idee?

Um in der Preisskala nicht ganz so hoch zu rutschen, würde ich dir einen T61 mit Intel Graka empfehlen. Der Lüfter meines T61 springt nur aüsserst selten an (mit TP-Fancontrol)! Bin schwer begeistert :thumbsup:

Gruß Martin

Salut,

mein R60 siehe Sig läuft nach gründlicher Lüfterreinigung auch geräuschlos :)

Erledigt (hab gebrauchtes T61 mit vor Ort Garantie bis 8/11 bei einem Forumsteilnehmer für 600 gekauft).

Klasse Notebook!

Ich möchte mich herzlich bei Matt (Mr. Natural) für die schnelle Lieferung, den netten Kontakt und den tollen Service bedanken
thumbsup.png
!
Ich bin mit dem T61 (Vor Ort Garantie bis 8/11!) total zufrieden und freue mich, daß ich viel Geld gespart habe
squint.png
.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben