T60 für 299 Euro - Preisfehler bei Scharbert?

Glaube nicht an einen Preisfehler die Preise sind im Keller ausser für RAM und SSDs :D

sicher kein Preisfehler weil er die in verschiedenen Varianten
anbietet und auch die SXGA+-Modelle dazu passend bepreist
sind

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=707369#post707369]
okay, Ram und HDD und Tastatur müsste gemacht werden, aber was solls.[/quote]
Kriegst du RAM, HDD und Tastatur umsonst? ^^

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=707447#post707447]
Kriegst du RAM, HDD und Tastatur umsonst? ^^[/quote]

1GB SODIMM --> 8€
160GB Western Digital --> 25€
Tastatur neu --> 30€

insges. 63€

Wer solch ein T60 kauft, hat sicherlich eher die Sparvarinate im Sinn: zusätzlich ein GB Speicher eingebaut, und man hat für gut 300 EUR ein Thinkpad, mit dem man unter XP noch ein paar Jahre glücklich sein kann. Mehr als 60 GB Speicherplatz brauche ich unterwegs nie, und mit einer internationalen Tastatur kann man imho auch gut leben...
Gruss, maculae

T60 für 299 Euro - wo wollen die Preise denn noch hin ?!

Ist das Gerät auch in Scharberts Ebay-Shop gelistet - wenn ja, dann stimmt der Preis :thumbup: !

sieht doch guddi aus :D Genau das was ich suche... Vielleicht hau ich da rein :D

Man, hätt ich mal 2 1/2 Monate gewartet, hätt ich 200 € sparen können...

Inwiefern ist die Tastatur denn nicht in Ordnung, so dass man sie austauschen müsste?

[quote='Timmeteq',index.php?page=Thread&postID=707581#post707581]Inwiefern ist die Tastatur denn nicht in Ordnung, so dass man sie austauschen müsste?[/quote]
hast du den link denn mal angeklickt und die beschreibung gelesen?

Da steht, sie wäre international. Allerdings steht dort auch, dass Aufkleber dabei wären.

Kläre mich doch bitte auf. Ich sehe keinen Grund, eine neue Tastatur einbauen zu lassen. Oder taugen diese Aufkleber evtl. nichts? Ich verstehe davon nichts.

[quote='Timmeteq',index.php?page=Thread&postID=707592#post707592]Kläre mich doch bitte auf. Ich sehe keinen Grund, eine neue Tastatur einbauen zu lassen. Oder taugen diese Aufkleber evtl. nichts? Ich verstehe davon nichts.[/quote]
kann man sehen wie man will. oben schrieb jemand:
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=707461#post707461]und mit einer internationalen Tastatur kann man imho auch gut leben...[/quote]

Aufkleber gehen schon. Viele wollen bei einem so aus BuisnessUsability ausgelegten Notebook aber eben auf sowas verzichten und die Qualität der "originalen" Tastatur nicht missen.
(Ebenso wollen sie vermutlich dass der Nachbar in der Sbahn nicht sieht dass die Tastatur nur mit Aufklebern eingedeutscht ist ;))

Nutze selbst X60 UK mit deutschen Tastaturaufklebern.

[quote='Timmeteq',index.php?page=Thread&postID=707592#post707592]Kläre mich doch bitte auf. Ich sehe keinen Grund, eine neue Tastatur einbauen zu lassen. Oder taugen diese Aufkleber evtl. nichts? Ich verstehe davon nichts.[/quote]
Ich hatte mir ein X41 Tablet mit Profiaufklebern bestellt. Nach 3 Tagen habe ich eine neue Tastatur eingebaut weil mir die Aufkleber nicht gefallen hatten. Sie waren mir viel zu glatt. Zusätzlich waren sie noch doof geklebt, dass ich mit den Finger immer gegen die Klebekante des Aufklebers gestoßen bin. Bei mir war auch ein Aufkleber auf dem "J" und da ist ja ein "Hubbel" drauf. Der Aufkleber war gar nicht glatt darauf, ging ja gar nicht. Die Aufkleber wären nach ein paar Monate bestimmt abgefallen. Die "Klebe-Tastatur" verkaufe ich in Kürze wenn die Garantie vom X41 Tablet abgelaufen ist.

Aber man kann sowas nicht Pauschal sagen. Man muß sich die Tatatur schon an sehen und testen.

Gruß Flexibel

ich habe so eine ähnliche erfahrung mit der klebetastatur gemacht die nutzte sich nach kürzester >Zeit ab auch die sache mit dem Gnubbel fiel mir unangenhem auf.

Es kommt immer drauf an wie gut die Aufkleber sind.
Ich hatte schon Aufkleber von Scharbert und habe damit über 1 Jahr gut gelebt, nichts nutze sich ab, auch das Gefühl der Tasten war so gut wie identisch.
Somit gehen Aufkleber schon.

Was mich stören würde --> XGA (in meinen Augen so gut wie unbrauchbar zum Arbeiten und/oder Surfen) Hatte ich selbst Jahrelang, schrecklich.
Die Chipsatzgrafik ist ebenfalls nicht sehr stark, sorgt aber zumindestens für lange Akkulaufzeiten.

Den Preis für das T60 finde ich ok, allerdings wärs nicht meins, mit XGA möchte ich nicht mehr Arbeiten.

XGA ist auch eher eine persönliche Einstellung. Ich komme mit XGA sehr gut aus. Bei einigen Websites muss man ein wenig scrollen, doch sehr viele sind noch für 1024x768 optimiert, passt schon. Mein T40 hatte auch Aufkleber, welche zwar nicht mehr so doll aussahen, aber funktionierte.
Meine beiden Subs hatten beide UK.Layout. Dank Epango hab ich nen geschrottetes X20 bekommen. Das hatte ne deutsche Tastatur, aber die Tastaturen der X20 passen nicht auf ein X22, deshalb habe ich einfach die wichtigen deutschen Tasten gewechselt, die CAPS passen ja ;)
Mein X40 hat noch das Original-UK-Layout, stört mich auch nicht dramatisch. Sollte ich an eine günstige Tastatur kommen (8710w hat für mich wohl noch eine), werde ich die halt wechsel.

Ansonsten finde ich das Angebot von Scharbert sehr gut, ich würd zuschlagen. Bin aber doch etwas von der T-Serie weg, da mir Subnotes lieber sind. Vllt. hat er ja auch bald die X6er im Angebot...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben