T60/externer Monitor

Chriemann

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2007
Beiträge
1
Ich besitze einen IBM Thinkpad T60 Intel Core Duo T5500 mit GMA 950. Jetzt will ich mir eine Dockingstation und einen externern 22 Zoll Monitor zulegen. Ins Visier genommen habe ich da folgenden: Samsung Syncmaster 223BW 22 Zoll ( http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=244AA887-7745-4ED4-8E27-9F1991FB977F )

Ist es möglich mit der GMA diesen Monitor zu benutzen? Auf was muss ich achten, wenn ich einen Externen anschließen will.

Vielen dank


Chris
 
Quote aus Link:

"There are two options for running the external VGA port - either as a copy of the LCD (clone) or as a separate workspace. Here is an example for the separate workspace mode for xorg.conf for the X60s:"


Meine Situation:

ThinkPad T41.
Monitor angeschlossen, durch einstecken (Direkt-Kabelachluss. Keine Dockstation.)
Das Bild auf dem Monitor, ist eine Abbildung des Bildschirms des ThinkPad, also wohl die erwähnte "clone"-Variante.

Frage:
Gibt es Linux-driver für T41 Thinkpads, um die Version "separate workspace" (mode for xorg.conf") konfigurieren zu können?

Oder kann mir Jemand sonstwie helfen? ("Xinerama"-Programm, mal weggelassen ...)


Herzlichen Dank.

Edit:
P.S.:
Ich habe eine "i386" Kernelumgebung, und einen Kernel der 2.6. Serie.

Danke.
 
Hallo Lordshooter01,

ich habe an mein R61e mit einer Intel GM965 und ubuntu 9.04 einen 19 Zoll Monitor ebenfalls direkt über den VGA Port angeschlossen.

Obwohl ich beim Setup mehrfach Probleme hatte, die richtige Auflösung zu finden, läuft mit der richtigen Boot-Reihenfolge alles out of box. Damit meine ich, dass Du das Thinkpad am besten gleich nach dem Anschalten zu klappst. Somit wird das Thinkpad Logo bei mir bereits auf dem externen angezeigt! Nach dem Login wird automatisch mit der passenden Auflösung gebootet.

Allerdings überlege ich mir gerade einen 24 Zoll Monitor zu besorgen und frage mich, ob ich mit der höheren Auflösung evtl Probleme bekomme.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank
sds
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben