[T60] Externer Monitor wird erkannt, aber kein Bild

Woyzeck

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Erst dachte ich an ein Vista-Problem, doch nun habe ich aus mehreren Gründen auf das originale XP downgegradet und ich hab immer noch kein Bild am externen Monitor.

1) Der Monitor funktioniert an anderen Rechnern einwandfrei. Früher tat er dies auch an meinem Thinkpad (bevor ich auf Vista gewechselt habe)
2) Der Monitor wird korrekt erkannt (als PnP Monitor mit dem richtigen Herstellercode). Auch die PnP-Informationen stimmen (max. Auflösung etc.). Der externe VGA-Ausgang ist also nicht hinüber (zumindest der digitale Teil).
3) Dennoch wird kein Bild angezeigt.

Ich befürchte, mein externer VGA-Ausgang hat einen Hardwaredefekt.
 
Was ist den mit dem Monitor... (Leuchte/Signal...) - wenn er eingesteckt wird... was passiert, wenn Du den VGA Stecker abziehst und wieder einsteckst...
 
Wenn ich den Monitor einschalte, wartet er eine Zeit und meldet dann "No Signal". Danach geht er in den Sleep Mode.

Wenn ich ihn einstecke, passiert unter XP gar nichts. Unter Vista hat der Thinkpad-Screen mehrmals die Auflösung gewechselt und dann auf den vorgegebenen Modus für Mehrschirmbetrieb gewechselt. Nur halt ohne Bild am externen Monitor.

Der Monitor wird wie gesagt korrekt erkannt. Nur Bild gibts keines.
 
Dann sorry...

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday
 
Motherboard auf Garantie getauscht. Problem behoben.

Angeblich tritt der Defekt beim VGA-Ausgang bei den T60 gehäuft auf.
 
Ich habe bei meinem recht neuen T61 ein ähnliches Problem.

Das Gerät an sich funktioniert perfekt. Nur in Verbindung mit den Dockingstationen bekomme ich langsam das große Ko!z?n.
Ich war eben bei einem Kunden, habe das Notebook als aus der Advanced Mini Dock abgedockt und anschließend in den Standby gefahren. Zurück im Büro schalte ich es aus dem Standby und setzte es in die Dock.
Kommt ein Bild, aber keine USB Maus. Also runtergefahren, kommt kein Bild. Dann wieder ohne Dock - einwandfrei. Reingesetzt, hängt sich das T61 komplett auf. Alles steckt.

Zuhause mit der großen Dock hab ich die gleichen Zicken. Hab jetzt meinen großen Monitor von DVI wieder auf VGA umgestöpselt.

Wie setzt ihr denn euer Notebook in die Dock? Aktiviert, oder im Standby oder ganz neu booten?

Früher am T23 konnte ich machen, was ich wollte. Er hat immer die richtige Einstellung gefunden.

Morgen ruf ich wieder bei Support an und lasse es notfalls komplett mit alles Zubehör abholen. Nächste Woche hab ich eh Urlaub.

Es kann doch nicht sein, dass man eine halbe Stunde damit verbringen muss, um das System an der Dock zum Laufen zu bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben