[T60] Externer Monitor unter Vista

Woyzeck

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2006
Beiträge
222
Ich schaff es einfach nicht, meinen externen Monitor unter Vista zum Laufen zu bringen. Das Bild bleibt dunkel. Nichts wird angezeigt.

Egal ob ich es mit Vista Bordmitteln mache, oder den Präsentationsdirektor (Fn+F7) verwende.

Hinweis: Manchmal schmiert das "Catalyst Control Center" gleich nach der Anmeldung ab. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.
 
Hi,

hast Du das ganze über Docking oder nur über Kabel, mit DVI oder über D-SUB angeschlossen?

Ich habe bei mir noch die Minimallösung mit D-SUB Kabel am TFT Display, bin aber mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden. Das aber auch erst, seit ich mein ursprünglich bestelltes Z61p gleich wieder verkauft und mir ein T60 gekauft habe - das analoge Signal ist bei der T-Serie um einiges besser. Ich habe auch weder den Präsentationsdirektor noch die Vista-Funktion verwendet (die erkennt meinen Monitor übrigens auch nicht), sondern einfach nur Kabel dran und angeschaltet.

Zum CCC kann ich nur sagen: unbedingt neueste Version über IBM Update ziehen. Leider ist auch hier noch nicht alles ausgereift, aber im Grunde funktioniert alles. Wenn Dir dann immer noch was abschmiert, würde ich mal (sofern Du Konflikte ausschließen kannst) den Support bemühen.

Viel Erfolg...

gbooot
 
Hallo,

ich hab den externen Monitor über den VGA-Port (DVI gibts beim T60 unverständlicherweise nicht) angeschlossen und er wird auch korrekt als PnP Monitor des richtigen Modells erkannt.

Ich hab außerdem mittlerweile die neueste Version des CCC von der Lenovo Website installiert. Interessanterweise hat das Thinkvantage System Update diese nicht installiert. Jedenfalls läuft CCC jetzt problemlos.

Ich kann wie gesagt alles so konfigurieren, dass der externe Monitor erkannt wird und der Desktop erweitert wird. Dennoch wird offensichtlich kein VGA Signal nach außen geschickt. Der Monitor funktioniert unter XP und mit anderen Rechnern problemlos. Es liegt also sicher an meinem SW-Setup.

Hab das Problem auch bei meinen Kunden, wenn ich die Kiste an einen Beamer anschließen will. Ist eine ewige rumfummlerei, die dann vielleicht irgendwann mal zu einem positiven Ergebnis führt (interessanterweise nur dann, wenn ich vorher in den Hibernate Modus gehe).

Werde vermutlich wieder auf XP downgraden. Vista funktioniert mir noch zu unzuverlässig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben