T60 erkennt externen Monitor nicht mehr

wolfia

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
54
Hallo,

ich habe einen Plasma TV über die Mini-Dock per DVI an meinen TV angeschlossen, das hat auch schon tadellos funktioniert. Aber auf einmal will der T60 den Plasma nicht mehr erkennen. Er findet zwar eine zweite Anzeige wenn ich auf erkennen klicke aber er bietet dann nur an in VGA versuchen und das funktioniert natürlich auch nicht. Seltsamer weise hat genau diese Konfiguration schon funktioniert. Warum geht das auf einmal nicht mehr? Als BS habe ich Win7. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Danke.
 
Also ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, abhilfe hat da nur die neu installation des Grafikkarten Treibers gebracht.

Bevor ich die .exe vom Grafikkarten Treiber ausgeführt habe, hatte ich den alten Treiber über den Gerätemanager
deinstalliert und neu gestartet.
 
Ich habe bevor ich gepostet habe das gesamte System neu Installiert. Der GrKa Treiber wurde dann ja automatisch über Windows updates neu mit Installiert. Brachte leider nichts. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Hast Du gerade das SP1 von Win7 installiert ( auch bei der Neuinstallation) ? Funktioniert es evtl. genau danach nicht mehr? Evtl. hast du auch vorher nur den Graka-Treiber erneuert und jetzt auch gleich den neuen bei der Neuinstallation verwendet?
 
Vielleicht passt der Treiber ja vom Update Server her nicht. Geh auf nummer sicher und nimm den von LENOVO.
 
Ich habe jetzt mal den T60 an einem anderen Monitor rangehängt genau das selbe. Anzeige nicht erkannt. Dann habe ich mal einen anderen Laptop genommen der will auf einmal die Monitore auch nicht mehr erkennen. Also muss es doch ziemlich sicher eine Einstellung in win7 sein. Also normalerweise müsste doch recht Maustaste Bildschirmauflösung den angeschlossenen Monitore erkennen. So war es jeden falls mal. Was mache ich den Falsch???
 
Probiers mal mit der Windows-Taste und P. Also Windows-Taste gedrückt halten und mit "P" dann die gewünschte Konfig auswählen.
 
win + p bringt auch nix. Ich habe das so in erinnerung das er die Anzeige erkennt also das da der typ und so weiter steht so war das jedenfalls mal. Aber komischer weise geht das jetzt bei 2 Laptops und zwei LCD nicht mehr da ist doch was faul und ich wüsste zu gerne was???? :cursing:
 
Da ich nicht gelesen habe um welchen Grafikchip es geht.

Hast du es mal im Menü der Intelgrafik ausprobiert ?

Hast du mit dem Dock gestartet? oder erst später "aufgedockt"?
 
Es ist der Intel Grafik Chip.

So ich habe das jetzt nun mal Lehrbuchmäßig gemacht:

1. Laptop aus auf der Docking-Station keine DVI Kabel Angeschlossen.
2. Laptop in der Docking Station gebootet habe neues Sauberes Win7 SP1.
3. Nach dem Booten TV eingeschaltet und dann DVI Kabel angeschlossen dann Desktop rechte Maustaste auf Bildschirmauflösung und auf Erkennen dann kommt folgendes hier ein Screeshot:

http://d.pr/NcIA


Wieder Anzeige nicht erkannt.

Dann andersrum:

Laptop aus DVI Kabel angeschlossen TV an und Laptop in der Docking gebootet, wider Bildschirmauflösung wieder das:

http://d.pr/Yksa


in den Optionen des Grafikchips habe ich das:

http://d.pr/UAiG


Wenn ich bei Einzelnes Display kommt keine weitere Auswahl, bei Primärgerät auch nicht.

So hat noch jemand eine Idee? Ich glaube langsam ich bin zu Blöd das schon einwandfrei funktioniert, ich habe keine Erklärung warum das auf einmal nicht mehr geht. :love:
 
So jetzt habe ich festgestellt das wenn ich einen dvi Adapter auf den normalen Bildschirmanschluss in den TV stecke und dann den T60 mit normalen Bildschirmkabel an den TV anschließe und dann im TV auf RGB Modus gehe klappt es problemlos. Sobald ich wieder das DVI kabel nehme nichts mehr. Das ist doch nicht normal oder??? Das muss doch mit dem DVI kabel auch gehen wie gesagt es hat auch schon mal funktioniert und nun auf einmal geht hier nichts mehr, ich verzweifle langsam.
 
Gut, damit hast du schonmal getestet ob der VGA-Ausgang noch funktioniert.

Bleiben einige Optionen / Fragen:
  • den DVI-Ausgang, ist bei allen versuchen der von ein-und-derselben Docking gewesen?
  • war die Dock mit oder ohne Strom ?
  • Kannst du ein anderes Gerät mit DVI an deinem Fernseher testen ?
  • Hast du auch einen Monitor mit DVI-Eingang?
  • Kannst du auch dieses Testen?
  • Hast du noch ein anderes DVI-Kabel?
 
- Nein ich habe es mit zwei verschiedenen Docks versucht.
- Dock mit und ohne Strom
- an dem DVI hängt ein Reciver und ein Xtreamer beider Geräte funktionieren und wie gesagt der T60 ging an genau dem Gerät genau an dem Anschluss auch schon.
- Wie meinst du einen Monitor mit DVI Eingang? Einen anderen hätte ich da kann ich mal testen ob ein Bild kommt.
- Andere DVI Kabel habe ich bereits getestet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben