T60 - Erhalte partout keinen WLAN Zugang.

encarnizado

New member
Themenstarter
hey, ich habe bei ralf scharbert ein gebrauchtes thinkad T60 mit vorinstalliertem windows XP pro besorgt.
um diesen handelt es sich.

nun habe ich das problem, dass er sich partout nicht ins internet einwählen möchte.
genauer:
- in der taskleiste wird kein symbol für die wlan verbindung angezeigt
- bei den netzwerkadaptern wird keine adäquate karte angezigt (das einige was angezeigt wird, ist intel(r) pro/1000 pl network connection. kommt man damit schon via WLAN ins internet?
- der schalter an der vorderseite ist natürlich nach rechts geschoben
- habs mit einer ubuntu live CD versucht, damit komme ich auch nicht ins netz.
- wlan ist im bios aktiviert

kanns vielleicht sein, dass gar keine WLAN karte eingebaut wurde? oder könnt ihr das anhand meiner informationen ausschließen?
was könnt ihr mir noch empfehlen?

danke für jegliche infos.

Wenn im Gerätemenager keine Karte angezeigt wird, ist entweder der Treiber nicht installiert oder tatsächlich kein WLAN verbaut.

Schau mal unter die Tastatur (sind nur vier Schrauben, die auch mit einem Tastatursymbol versehen sind)...
Lt. Beschreibung ist WLAN verbaut (abg).

Mir fällt gerade ein:
Den Fall hatten wir vor kurzem auch, es gibt zwei Stellen, wo die WLAN Karte im BIOS deaktiviert werden kann....
Gefunden: [T6*] [gelöst] Lenovo T61 (Typ 8895 WB8) - Kein W-LAN?

okay...DAS sieht wohl ziemlich nach"keiner wlan-karte" aus. boah, nicht nur, dass die festplattengröße nicht übereinstimmt, man keine USB geräte anschließen kann (bluescreen), NICHT die angegebene grafikkarte verbaut wurde und der laptop ursprünglich mit nem kaputten netzteil gesendet wurde. nun auch noch das.

tolle arbeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben