T60 - Energiemanager 3.05 - Ladeschwellen werden ignoriert

Franky123

New member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
34
Moin,

wie schon die Überschrift verrät, habe ich Probleme mit den Ladeschwellen bzw. dem Energiemanager 3.05 unter Windows 7.

Ich habe ganz normal im Energiemanager unter Akkuwartung die Ladeschwellen eingestellt....jedoch ignoriert Windows 7 diese einfach.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Edit: Um das Problem noch etwas zu präzisieren: Der Akku lädt zwar bis zur eingegebenen Schwelle von 95%, jedoch schon vor der unteren Schwelle von
30%. Also bzpw. wenn der Akku 50% an Kapazität hat und ich dann das TP an den Strom stecke, fängt der Akku an sich aufzuladen.
 
Hast du evtl. einige Dienste bzw. Autostarteinträge deaktiviert (z.B. per msconfig), um den Systemstart zu beschleunigen?
 
Hallo drkohl,

habe Windows 7 erst seit gut einem Monat installiert und noch nichts an den Diensten geändert bzw. deaktiviert.
 
Am T60 merke ich das nicht, der hängt eh immer am Strom. Aber bei meinem X60 mit Windows 7 funktionieren die Ladeschwellen genau so wie sie sollen. Ich lasse erst ab 15% laden.
 
@Tester5: das ist bei mir leider nicht der Fall . :(

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Ich kann das Problem leider nur bestätigen. Der obere Schwellenwert wird bei mir teilweise jedoch beachtet. Diese Werte werden doch im Akku gespeichert, oder nicht? Möglich, dass dieser defekt ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben