T60 durch X301 ersetzen?

senorcoconut

New member
Hi zusammen,

habe gerade ein fast neues (zwei Wochen alt) X301 angeboten bekommen, volle Garantie, 6-Zeller, 128 GB RAM, DVD-Brenner für umgerechnet deutlich unter 1000 EUR. Gutes Angebot? Eigentlich bin ich mit meinem T60 immernoch voll zufrieden, aber kleiner, leichter, längere Akkulaufzeit, SSD, da komme ich schon ein bißchen ins Grübeln. Sagt mal was dazu!

Grüße übern Teich,
C.

[quote='senorcoconut',index.php?page=Thread&postID=666784#post666784]128 GB RAM[/quote]Bist du sicher?

Wenn du eh keine geballte Rechenleistung abrufen musst, ist das X301 natürlich klasse.

Hätte ich doch sofort ein X300 anstelle vom T400 gekauft. :/

danke für den Hinweis: jaklar: 128GB SSD, 4GB DDR3 RAM... Bißchen Feedback wäre durchaus noch willkommen :) Bin meistens mit Office und Konsorten beschäftigt, schneide und rekodiere aber dann und wann auch mal ein Video.

Also es klingt gut, wenn du es doch nicht möchtest, ich nehme es.

Ich werde mein T60 auch nächstes Jahr entweder mit ein T400s oder X301 (falls günstig) "eintauschen". =) Da ich demnächst viel unterwegs sein werde in der Welt. ^^
Komme ja sogar auch aus Berlin ;)

Das T400s wäre mein Favorit.

Soll die X300-Reihe überhaupt noch weiter ausgebaut werden? (X310, etc.)

Das ist ein sehr guter Preis und bei deinem Nutzungsprofil spricht eigentlich nichts gegen ein x301.

Ich würde das Gerät kaufen und das T60 zunächst noch behalten.

Falls dir das x301 doch nicht zusagt (weil dir z.B. der Bildschirm zu klein ist), kannst du es in zwei Monaten in Deutschland immer noch mit Gewinn weiter verkaufen.

.

Nur weil die X300er Reihe nicht weitergeführt wird, ist das X301, X300 zu einen guten Preis, wie hier angedeutet, immernoch ein sehr schönes Gerät, dass auch die meisten Anforderungen des durchschnittlichen Nutzers die nächsten 3 Jahre verrichten kann. :thumbsup:

Danke zusammen, werde noch mal ne Nacht drüber schlafen und dann (wohl) zuschlagen. Melde mich nochmal, wenn ich es in den Händen habe!

Und? Falls du es nicht haben möchtest, ich nehme es! :D

etwas wichtiges beachten!

bis vor kurzem hatte ich nur ein r500 (bin damit bis auf die immobiliät völlig zufrieden).

hab mir jetzt aber auch ein x41 gekauft (12 zoll). auch zufrieden,

aber wenn man länger am x41 arbeitet merke ich insbesondere, dass die fingerhaltung nicht so angenehm ist, also meine hände sind sehr nach außen gewinkelt!

liegt daran, dass ich "breitere schultern" hab und somit meine hände einfahren muss.

DIES solltest du auch bedenken, wenn du ständig mit dem x301 arbeiten musst (wobei bei deinem 13 zoller das anders aussehen kann)

Ich schätze mal, dass das X41 auch eine kleinere Tastatur hat, das X301 hat aber von der Größe her die selbe Tastatur wie z.B. ein T60,
das sollte also kein Problem sein...

nein die Tastatur hat dieselbe Größe wie das T60, das ist kein Problem. Hatte lange Zeit auch ein X20, wäre nach einer kurzen Umstellungsphase also auch kein Problem.

Kommt darauf an, was Du mit dem Gerät machst.

Auf den Ultrabay Schacht kann ich nicht verzichten und die optionele Serielle Schnittstelle brauch ich auch des öfteren, sowie die Dockingstation.

3 Dinge die mir das X30x nicht bieten kann.

Ansonsten ein hübsches Gerät, mehr aber auch nicht. ;)

Das X30x kommt mir wie ein Apple vor.

Sieht chic aus, fasst sich gut an, aber hat keinen richtigen Nutzen bzw. zu viele Einschränkungen. (meine pers. Meinung)

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=668748#post668748]
Auf den Ultrabay Schacht kann ich nicht verzichten und die optionele Serielle Schnittstelle brauch ich auch des öfteren, sowie die Dockingstation.
[/quote]

Die Serielle hab' ich seit weglassen seitens des Herstellers als PCMCIA-Lösung. Der Slot erscheint mir noch ein wenig länger verfügbar zu sein, da universeller.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=668815#post668815][..] Die Serielle hab' ich seit weglassen seitens des Herstellers als PCMCIA-Lösung. Der Slot erscheint mir noch ein wenig länger verfügbar zu sein, da universeller.[/quote]Noch universeller ist der Universal Serial Bus;-)

Viele aktuelle PCs haben keinen PCMCIA-Slot (mehr), aber USB ist bislang immer dabei.
Ich verwende für Geräte mit RS232 Anschluss einen Serial-USB Adapter.

HTH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben