T60 & Docking --> flackerndes Display

mark22

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2005
Beiträge
151
Hallo,

wenn ich das T60 in die Docking Station mit externem Display stecke und es anschalte, dann macht es insgesamt (bis zum vollständigen Systemstart) ca. 15 Mal Bild an, schwarzes Bild, Bild an, schwarzes Bild ... (auf dem externen TFT, das Noti LCD ist aus).

Das macht das T61 nicht. Ich meine Grafikkarte erkennen ist ja gut und schön aber so ob den externen Display ansteuern und dann wieder nicht ist doch nicht toll.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
was für Modi haste denn auf dem externen Display eingestellt? scheint für mich so als würde der die verschiedenen Versionen durchtesten bis er sich auf einen passenden verständigt hat.

Und was für eine GraKa hat dein T60?

mein T60 macht das nicht.

Gruß
Torsten
 
Was für ne Graka drin ist, weiß ich aus den Kopf gerade nicht, ist die ATI mit 64 MB Speicher.

Also als Modi habe ich den ganz normal 1920*1200. Kann man da im BIOS noch was sagen, das er nichts probiert?
 
Finger weg vom BIOS!

Da kannste in dem Bezug rein garnichts einstellen.
Deine GraKa wird eine ATI Radeon X1400 sein (bitte im Gerätemanager mal nachgucken).

Also ich hab jetzt mal auf der ATI - besser jetzt ja AMD - Website nachgeguckt und festgestellt das die von A*** ist. Da findet man keinen Support.

Was ich aber vermute (und was in letzter Zeit oft nachgefragt wird):

Der externe Monitor ist mit DVI angeschlossen. Das interne Display des TP iust analog angesteuert. Da die Grafiken immer analog mehr können als Digital wirst du die Auflösung etwas zu hoch gedreht haben. Deswegen trimmt das TP dann nach.

probiere also mal andere Auflösungen.

Gruß
Torsten
 
Hi,

ist ein 200749G mit ner 64MB ATI Mobility Radeon X1300. An der Auflösung liegt es nicht, habe ich schon getestet. Ich habe es auch mal mit einem anderen T60 probiert, da ist das irgendwie nicht.

Vielleicht doch mal nen Techniker gucken lassen.
 
Worauf ist denn das Externe Display eingestellt? kannste da eine Vorauswahl machen (Auflösung / Datenquelle) und haste VGA oder DVI angeschossen?

Weil ich hab hier eine nahezu identische Geschichte (T60 200756G + externes TFT) und hier flackert nix. Ich hab dem Monitor aber auch vorgegeben das VGA-Anschluß trumpf ist.

Gruß
Torsten
 
Vorauswahl kann ich, soweit ich das gerade sehe, nicht einstellen. Der Display ist per DVI angeschlossen.

Ich denke, das muss was mit dem Noti zu tun haben, beim T61 klappt es problemlos.
 
Hi Torsten,

das kann ich leider erst morgen machen, so Kabel muss ich nämlich zunächst "organisieren".

Grüße,
Mark
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben