T60 Displayqualität

Keynoll

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2010
Beiträge
18
Könnt ihr mal bitte das Display des T60 bewerten nach den Kriterien Helligkeit, Kontrast, gesamter subjektiver Eindruck. Sehen Fotos darauf gut aus oder ist es eine Zumutung? Es geht speziell um das höher aufgelöste Display mit 14xx x 1xxx.

Danke!
 
Als Zumutung würde ich das nicht bezeichnen.
Leider sind generell die Displays der T6x nicht die beleuchtungsstärksten, im Vergleich zu entsprechenden Dell oder Apple fällt das schon auf.
Dazu kommt es darauf an, wie lange das Display schon "gelaufen" ist. Manche 2nd-Hand T60 sind doch recht dunkel bzw. schon farbstichig, die CCFL-Röhre möchte dann gerne gewechselt werden.

Jedenfalls sind beim T60 die 15"-SXGA+-Flexview-Displays nicht schecht und daher auch sehr gesucht.
 
Also ich hab ja ein 14,1" SXGA+ Display und ich empfinde es eig als recht angenehm. so lange es nicht all zu hell in der Umgebung ist.

Helligkeit: ausreichend
Kontrast: ausreichend, aber ein bisschen schwach
Blickwinkel: nicht gut, hatte aber auch schon schlechtere

PS: Mein Display ist ein Samsung LTN141P41P4-L02
 
Leider milchig und nicht farbkontraststark.
Vertikale Blickwinkel sind leider auch sehr beschränkt.
Die XGA LCDs, vor allem von Samsung, sind wesentlich knackiger in den Farben als die SXGA+. Das habe ich im direkten Vergleich sofort bemerkt.
Die 14" Hitachi SXGA sind einiges besser als die Samsung, aber sie haben so einen komischen Sparkling Effekt, an den man sich nur schwer gewöhnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben