T60 Display wechseln

NewNoise

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ich wollte mich mal informieren ob es möglich ist und wenn ja wie teuer und kompliziert ein T60 von XGA auf SXGA+ umzurüsten? 14".

Danke
noise
 
teuer= so teuer wie du das panel einkaufst ;)
ansonsten nur etwas frickelig der tausch, aber mit geduld zu bewerkstelligen
 
Hy,

moeglich ja...

teuer.... von 50 bis 350 Euro, je nach Einkaufsort.... als kleiner Tip... schau mal auf Ebay...

kompliziert.... wenn man keine 2 linke Pfoten hat, machbar.....

aber drauf achten, das neue TFT muss aus einem IBM mit FRU stammen... nicht aus einem Dell, Toshiba, Acer usw..... denn sonst laeuft es nicht und muss erst gepacht werden.....

In diesem Sinne
 
ok und was kostet so ein panel ca.? also nen T60 kompatibles 14" SXGA+ panel?

danke

edit: ah da war schon jemand schneller. danke!
 
@newnoise

wenn du ein neues panel für max 70€ findest, würde ich eines bei dir mitbestellen, falls du möchtest.
 
na ganz soweit bin ich in der planung noch nicht, aber falls ich was finde melde ich mich.

gruß
 
planung gibts da nicht ;)
altes raus, neues rein. falls du dir den umbau nicht zutraust, könnte ich es für dich machen
 
na ich hab noch gar kein tp. bin noch am überlegen was ich mir für eins hole.
und mit xga gibbet die halt echt günstich bei ebay. da überlege ich mir so eins zu holen und dann nen sxga+ dranzuhängen.
gruß
noise
 
Hallo NewNoise,
ich habe diesen Ritt mit meinem R51 durch.
Ich würde mir ein TP mit SXGA kaufen, sowas brauche ich nicht nochmal.
...und der Unterschied zwischen XGA zu SXGA ist exorbitant, nie wieder XGA. :thumbsup:
Zudem du zu dem Panel auch noch das Anschlußkabel benötigst!

Viel Erfolg...
 
welche Displays passen denn alle?
nur die für T60/61 oder kann man auch eins von nem 40er nehmen z.b.?

da ich ja mein xga dann noch verkaufen würde, dürfte es nicht so teuer werden, denke ich ?! oder kriege ich dafür deutlich weniger?
 
Hy,

wenn die Leistung eines T6x nicht unbedingt sein muss....

dann wuerde auch fuer den Anfang nen schoenes T43 (p) ausreichen....

die gibbet mit SXGA+ TFT schon um die 225 Euro...

Gruss Bimbo-01

bzgl. Umbau eines T6x von XGA auf SXGA+

Ich wuerde wenn, nur nen T6x mit IBM Restgarantie kaufen..... diesen dann umzubauen macht keinen Sinn, da dann die Garantie futsch is...

dann schon eher nen bisschen sparen und nen T6x mit SXGA+ kaufen....

nen SXGA+ TFT im sehr guten Zustand fuer guenstig Geld zu finden is sehr schwer.....

fuer das alte XGA TFT kannste mit viel Glueck 20 Euro bekommen...

die letzten sind auf Ebay im sehr guten Zustand fuer 17 Euro rausgegangen...!!!

wie gesagt, kauf Dir direkt nen T6x mit SXGA+ und Du hast keinen Stress beim Umbau....
 
wert eines sxga+ zum xga dürfte 1/3 mehr sein etwa, wenn nicht sogar 50%. (rein aufs panel bezogen, nicht auf das notebook)
t4x-panels gehen nicht....
 
naja aber wenn mich der umbau mit verkauf dann 60€ kostet spare ich immer noch ne menge geld.
 
kommt auf den Preis fuer das T6x mit XGA an...

wie gesagt, wenn es noch IBM Garantie hat, wuerde Ich persoenlich nicht dran rumbasteln....

falls an dem Teil mal was defekt sein sollte, schaut`s schlecht mit Garantie aus....

ob sich das Ganze im einzelnen rechnet.... muss man halt schauen, was kostet das T6x mit XGA.... was nen passendes SXGA+ Panel inkl. Porto/Zoll (wenn nicht aus "D") usw.....

und dann halt, der Verlust der eventuellen Garantie..

wenn Du Pech hast, verkauft Dir nen Haendler nen Panel mit der Angabe, es stammt aus einem IBM.... in Wirklichkeit stammt es aber aus nem nicht IBM Laptop und das Panel laeuft nicht....

wenn dann noch in den Staaten gekauft, kaufst Du doppelt und hast doppelt ausgegeben....

Gruss Bimbo-01
 
garantieverlust ist sicher? auch wenn es nen händler machen würde?
 
die Garantie bezieht sich auf den Laptop wie er von IBM ausgeliefert wurde...

wenn zB. der T60 mit 60 GB HDD und XGA und 1 GB RAM geliefert wurde... kannst Du nicht ne 120 GB HDD oder 2 GB RAM oder nen SXGA+ TFT auf Garantie tauschen lassen...

ob es nen Haendler macht oder Du selber macht in diesem Fall keinen Unterschied.....

Du koenntest natuerlich bei zB. Mainboardschaden, das Panel gegen das alte XGA wieder austauschen und den Laptop dann, im Urzustand nach IBM einsenden...

aber wenn Du, um die Kosten gering zu halten, das alte Panel (XGA) verkaufst, geht das natuerlich nicht mehr....
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=648683#post648683]
t4x-panels gehen nicht....[/quote]
@mike71

also xga panel habe ich zufällig heute morgen aus einem T40 in ein T60 gebaut, da ich keine T60 Panels mehr hatte. Das funktionierte. Sollten doch die sxga auch gehen?
 
lt div bastelaktionen einschlägig bekannter user hier gehen zwar xga, aber keine sxga- panel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben