T60 Display-Scharnier festziehen/schrauben

Antonio

New member
Themenstarter
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
1.000
Hallo

Also bei meinem T60 15" wackelt das display wie bei vielen anderen auch erheblich. nun habe ich gesehen, dass der fuss im gehäuse auch nochmal wackelt, aber nur auf der linken seite.
Habe ich die möglichkeit diesen scharnierfuss irgendwie festzuziehen (schraube). der scheint mir locker zu sein, jetzt unabhängig vom Spiel im scharnier selber.

Danköö
Antonio
 
der linke fuß wackelt bei meinem T61 auch. hab es auseinandergebaut und festgestellt, dass es festgeschraubt ist und sich der rahmen speziell über dem lüftergitter verwindet. kannst das bei dir ja auch mal nachschauen, ist mit der anleitung ganz leicht auseinander zu bauen.

lg
megabob
 
also hat das nachziehen der schrauben nichts gebracht, oder wie darf ich deinen beitrag verstehen?
 
Ist die Wackelei beim Display allgemein bekannt?? Bei mir wackelt das Display so um etwa einen Zentimeter, egal in welcher Position es gerade steht. Ist mir beim Neugerät zwar nicht aufgefallen, es kann aber sein, dass das Wackeln schon von Anfang an da war . . .

Klaus
 
ich meine hier gelesen zu haben, dass das viele haben und die Austauschscharniere nicht helfen. d.h. wir müssen warten bis vernüftige wackelfreie scharniere vorhanden sind und dann die geräte zur reparatur einschicken. aber das wackeln des scharnierfusses gefällt mir garnicht und möchte es gerne beheben.
 
Mein T61p (15,4) ist jetzt 10 Tage alt und die Displayscharniere haben auch Spiel. Anscheinend ist das Widerlager für das Scharnier im Display eine Fehlkonstruktion.
Falls jemand eine Lösung findet bitte posten.

Mein 3 1/2 Jahre altes X40 hat jedenfalls kein Spiel und war sehr viel im Einsatz.
 
ich meinte damit, dass die schrauben nicht locker waren. bei mir wackelt das scharnier aber dennoch, weil sich das material an dem die scharniere festgeschraubt ist, verbiegt.
 
vielleicht ist dein Rahmen auch gebrochen wie bei mir?! Musste mal das Tastatur Bezel abheben dann kann man oberhalb des VGA-Out einen Riss im Structure Frame sehen, da ist eine Schwachstelle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben