T6x T60 Display mit T42 Panel reparieren?

schlonkx

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T60 mit defektem Display und ein gutes T42 Display. Weiß jemand, ob man das Panel vom T42 im T60 verbauen kann? Ich würde nur ungern die zwei Displays auseinanderenehmen, um das zu checken. Beim T60 zeigt sich anfangs ein Rotstich und dann das übliche ausschalten nach ein paar Minuten.

Danke und Gruß
Christian

Doch, es geht, aber nur, wenn das T42 Display die XGA-Auflösung hat. (Displaykabel+Inverter müssen aus dem T42 stammen!)

Hab letzte Woche noch ein XGA Panel aus nem T40 in ein T60 eingebaut. Hatten beide die gleiche Bezeichnung und läuft ohne Probleme.

Ja XGA läuft, nur ab SXGA nicht!

Für nen 15" T60 hätte ich noch XGA`s da!
Gruß
StarManni

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten! Sind beides 14-Zöller! Das Displaykabel kommt beim T60 an einer anderen Stelle raus. Deswegen glaube ich nicht, dass man das Kabel vom T42 nehmen kann. Aber wenn das T42 Pannel passt, sollte es ja mit dem T60 Kabel gehen. So ein Flachbandkabel kann man ja schlecht knicken und schräg verlegen. Die Form vom Inverter sieht auf Bildern minimal anders aus. Ich hoffe mal, man bekommt den in das Gehäuse rein.

Gruß
Christian

Du brauchst nur das XGA Display wechseln,Kabel und Inverter vom T60 weiter verwenden :)

Jepp, es funzt wieder! Das T42 Panel hat auch die gleiche Nummer wie das vom T60. Zum Glück war's wohl auch nur das Panel und nicht der Inverter. Zumindest ist nun der Rotstich weg und ich hoffe mal, das Ausschalten des Displays auch. Der T42 Inverter ist definitv anders und nicht kompatibel. Jetzt muss ich nur noch wieder alles schön zusammenkriegen, ein paar Plastiknasen haben sich natürlich verabschiedet, aber das ist zu verschmerzen...
Danke an Alle!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben