t60 display gesprungen, was nun?

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
hallo miteinander,

seit wenigen stunden ist mein LCD display im eimer. es handelt sich um das 14.1" sxga T60 display, das einen sprung davongetragen hat.

im internet habe ich als erstes ein originales für 400$ gesehen, das mir viel zu teuer ist.

hat jemand erfahrungen oder einen tipp, wo ich legal voll funktionsfähige ware (ausser bei ibm direkt) günstig kaufen kann? den einbau traue ich mir selbst zu.

gibt es einen lenovo china shop, so vor ort? oder woher beziehe ich das? was haltet ihr von geprüfter B oder C ware?

vielen dank für jeden hinweis,

sascha
 
8oDa ich das selbe Modell habe, interessiert es mich brennend, wie es dazu kommen konnte!
Bitte sei so gut und berichte es uns, damit wir nicht mal vor dem gleichen Problem stehen müssen.

Tut mir echt leid für Dich - ich kann es mir gut vorstellen, wie Dir jetzt zu mute ist...
Leider kann ich Dir keine weitere Info als tomtech.de geben. Per Mail-Anfrage verkaufen sie manchmal auch an Privat-Kunden (es wurden oft gute Erfahrungen mit denen gemacht). Allerdings glaube ich kaum, dass sie günstiger sein werden... Finde mal bei lenovo die FRU raus und frage doch einfach mal nach.

Gruß, sonny
 
Na, ich denke mal, dass es einen Unfall gehabt haben muss.

Dass das TFT auf dem Tisch ohne äussere Gewalteinwirkung springt, klingt nach David Copperfield. :D 8o 8)
 
lieben dank für eure hinweise!

zuerst einmal die frage ob ihr wisst, wo ich für das displaykabel die steckerbelegung herbekommen könnte, was bedeutet welcher kontakt interessiert mich. ist die bluetooth daughter usb-gesteuert?

sonny, wie stehts um deine problem?

also zum hergang, so ist es mir peinlich zuzugeben, dass es eigenverschulden war. ich habe mehr aus neugierde das display aufgemacht und beim zumachen wohl zu feste auf den rand gedrückt. prompt hatte ich einen sternbruch in der rechten ecke, der sich vertikal und horizontal fortgepflanzt hat...reden wir besser nicht darüber, ich ärgere mich grün und blau. zum glück habe sind 95% unebschadet.

was denkt ihr muss ich wieder exakt das gleiche nehmen oder kann es auch ein anderer hersteller sein? das IBM_Hardware_Maintenance_Manual spricht von drei verscheidenen für das 14.1" 1400x1050er

Samsung 13N7059
BOE-Hydis 13N7061
TMD 13N7063

ich denke als erstes erneut den frame zu öffnen und die exakte displaynummer rauszufinden. zumindest verlangt das www.tdcomponents.com und so könnte ich exakt das gleiche suchen.

andereseits habe ich auf einer us-seite gesehen dass man für 50$ sogar ein gloss display bekommen könnte, was eine überlegung wert wäre...bringt das nur vorteile mit sich? also ich denke an diese glatte sichtfläche.

ebay-usa ist mir wohl doch zu riskant. zwar steht der euro gerade gut, aber ein trans atlantik aktion ist zu teuer oder kompliziert.

mal sehen, was ebay deutschland die tage noch so anbietet oder wie die angebote lauten die ich mir von diesen zahlreichen (a&b-ware) austauschservices einholen werde.

werde weiterhin berichten.
 
also ich habe nun rausgefunden, dass ich das TMD 13N7063 habe...bin gespannt auf angebote...

ist es denn prinzipiell so, dass man alle 14.1" displays nehmen kann, die an den stecker passen, analog PCs?

es gibt da nämlich so ein schickes uxga von samsung...wie stehts darum?

dankeschön und gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben