T60 CPU Wechsel

Homse

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

hab mir bei ebay eine gebraute CPU gekauft, das gute stück ist heute angekommen und ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen sie sofort ein zu bauen. Doch leider startet das gut T60 noch dem Umbau nicht mehr, geht nur kurz an und gleich wieder aus.
Nun wollte ich von euch wissen liegt das an der CPU also das die nicht Kompatibel ist oder ist sie einfach mal im Eimer?

Technischen Daten der CPU:
Intel Core2Duo T5750, 667Mhz, 2,0Ghz, 2MB Cachs, 64Bit

Zur zeit im T60
Intel CoreDuo T2500... 32bit

Bis bald, mfg Homse.
 
Hast Du vorher geprüft, ob Dein Mainboard auch Revision 3 hat?
Wenn das nämlich nicht der Fall ist, läuft die CPU nicht.

Der Bustakt beider CPUs ist in jedem Fall 667 MHz, das passt also schonmal...
 
Wie Punto schon richtig gesagt hat, lade Dir die kostenlose Software CPU-Z runter und prüfe damit, ob Dein Board Revision 3 hat. Falls nicht, musst Du die CPU wieder verkaufen, leider, hedede :(
 
Okay, mal doof gefragt wie kann ich das mal schnellsten überprüfen?
 
Habe ich Dir ja gerade gesagt: CPU-Z runterladen, natürlich mit der alten Core Duo CPU, und starten. Dann bekommst Du alle technischen Details von Deinem Board angezeigt. Hoffentlich auch, dass es Revision 3 hat. hedede
 
Homse' schrieb:
Okay, mal doof gefragt wie kann ich das mal schnellsten überprüfen?
hedede' schrieb:
Wie Punto schon richtig gesagt hat, lade Dir die kostenlose Software CPU-Z runter und prüfe damit, ob Dein Board Revision 3 hat.
Die Software findest du z. B. hier (deutsch, für Windows). Du müsstest also deine alte CPU wieder einbauen, um die Software auf dem T60 laufen zu lassen.

Ob man die Revision auch direkt von einem Aufkleber auf dem Board ablesen kann, weiß ich nicht ...

EDITH meint, ich sei zu langsam.
 
Danke danke und immer schon langsam, ja die cpu ist schon längst wieder drin bin ja quasi mit dem rechner grad im inet und ja er hat Rev. 3 also ist die CPU im Eimer oder gibts da noch was was man beachten muss.
Hatte mich eignelich vorm Kauf drüber schlau gemacht drum bin ich grade bissel verblüfft das es net geht.
 
OK...
Wenns Rev. 3 ist, der T60 mit dem CoreDuo stabil läuft, würde ich schätzen, dass der C2D Müll ist.

Genug Wärmeleitpaste verwendet - Die komplett dünn mit WLP bedeckt?

EDIT:
Stammt die CPU von einem Händler? Wenn ja - zurück damit!
 
Gut danke hab ich mir gedacht,
Ne leider nicht aber naja 15€ mal für so einen spass drauf gehen lassen geht ja nochmal, mal sehn was der Verkäufer meint.
Ja genügen WLP hab ich aufgebracht das Paste schon war nicht der erste proz den ich gewechelt hab ;).

Danke euch erstmal, bis die tage!
P.S.: geiler Avatar @ Puntohgt2008!
 
Stiggy halt :)

Na gut, 15€ sind in der Tat zu verschmerzen...
Doof ist es trotzdem.

Welche BIOS Version hat denn Dein T60? Aktuellste (2.26 müsste es sein - hab kein T60)?
 
Hab grade mal ThinkVantage gefragt und das sagt BIOS ver. 2.25.
Ja doof ist es aber da ich eh lieber einen T7200 haben wollte kann ich mich da ja nochmal umschauen, leider hab ich auser Ebay keine andere Anlaufstelle.
 
Erstell doch hier ne Suche ;)

EDIT:
Da hab ich mich wohl doof ausgedrückt :)
Natürlich meinte ich im Marktplatz...Aber Goonie war ja schon so nett.

I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben