T60 CPU / GPU Temperaturen

fjae

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie warm eure besten Geräte werden. Besonders interessiere ich mich für die CPU und GPU Temperaturen eines T60 mit einem T2400 Duo Prozessor und einer Radeon X1300. Aber auch andere Prozessoren oder Grafikkarten Daten sind herzlich willkkommen! Vielleicht habt ihr mit Hilfe von tpfancontrol diese Temperaturen bei Last oder im Idle schon mal ausgelesen.

Der Anlass meiner Frage ist, dass meine CPU und GPU extrem heiß werden, d.h.
CPU /GPU im Idle 65°/72° und unter Last beide > 90°. Gereinigt habe ich den Lüfter schon. Es stellt sich deshalb die Frage ob ich mein Thinkpad nun einschicke oder nicht. (Ich habe noch 2 Monate Garantie)

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
fjae
 
ist imo ein wenig viel. ich hab unter last (CPU/GPU) 70/80 bei normalbetrieb 56/65 (beides mit max perfomance)
 
ja, rund 60/70 Grad sind normal, über 90 sind nicht normal.

Da du sagst du bhättest gereinigt - haste alles wieder richtig montiert? also auch die dickeren Kissen für die Chips unterm Kühlkörper? evtl zu viel Paste dazu getan?? Alles ordnungsgemäß montiert? nicht das da kein richitger Kontakt zum Kühlkörper besteht und deswegen die Hitze aufsteigt....

Ich nutze die FanControl von Troubadix, zieh dir die auch mal (thread rückwärts lesen). Die hat nen Passiv-Mode, da kannste die Temperaturen ordentlich beobachten.

Gruß
Torsten
 
hm ich hatte auch immer 70 im Normalbetrieb (gleiche CPU und GPU)... da gabs auch vor 1,5 Jahren oder so mal einen thread zu...

Resultat sieht man hier...
Thinkpad T60 Kaputt
:-/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben