T60 CPU Aufrüsten

Dimmyyy

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2009
Beiträge
25
Hallo IBM'ler,

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem CPU Upgrade gesammelt? Ich würde gerne bei meinem T60 von dem Core Duo auf einen Core 2 Duo umsteigen.

Ich habe im Wiki gelesen, dass es erst ab Hardware Revision 3 möglich ist, nur weiß ich nicht wie ich herausfinden kann was für eine Hardware Revision mein Gerät hat.
 
Danke dir! Hab Rev. 03, sollte also von daher einmal hinhauen. :)
 
Ohne Dir Dein Project madig machen zu wollen (hatte selbst mal solche Ambitionen)
Du sitzt auf einem 945er Chipsatz mit max 3GB RAM bei dem auch Sata1 SSDs mit circa halber Kraft laufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Prozessor der Flaschenhals ist, ist sehr gering.
 
Hy,

kostenguenstig kannste zB. von T1300 auf T2300 oder direkt auf T5500 aufruesten..

schon an einem T60 gemacht..

alles was ueber 50 Euro an Endpreis fuer die CPU ruebergeht, lohnt mE nach nicht so wirklich..

Du kannst Dir auch fuer 100 Euro oder mehr nen T7xx mit 2,x Ghz oder mehr kaufen.. ob sich das rechnet... musst Du selbst entscheiden...

hab selber 3 T60 durch, vom T1300 ueber nen T5600 nun nen T5500 und das langt mir allemale...

schau Dir mal diese Benchmarkliste hier an und vergleiche einmal die verschiedenen CPUs....

und dann entscheide fuer Dich, was Du max. aus dem T60 rausholen magst, in Bezug an CPU Leistung und Preis

Gruss Bimbo-01
 
Mit einem Core 2 Duo sollte doch das T60 auch Win7 64-bit fähig sein, oder muss man da noch mehr beachten ?
Nicht, dass das bei max. 3 GB was bringen würde, aber wer statt Win7 32-bit die 64-bit-Version gerade rumliegen hätte...
 
Die Frage ist natürlich "za wos?"
Auf einem T60p das ich hergegeben hab läuft Windows7x86, wir haben einen anderen Weg gewählt und ihm so eine 64GB 1,8" SSD (war ab Werk in einem X200 eingebaut) gegeben, das hat wirklich was geholfen.
Das man von einem T7600 im T60 daily working wirklich etwas merken würde, kann sein, würd mich aber wundern
 
Naja gut ich meine ich habe jetzt nicht unbedingt nach einer Begrüdung gefragt sondern nur ob es möglich ist und ob es jemand schon ausprobiert hat. :)

Mal schauen, vorrang hat momentan sowieso ein Ultrabay Festplatten Adapter damit ich auf ner anderen Platte Linux draufpack. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben