T6x T60, Core Solo, Speichernutzung

optikus

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mehrere T60 in Nutzung, überwiegend mit 2-Kern-Prozessor, div. Versionen, alle Win7 Ultimate o. Enterprise Edition. Normalerweise zeigen mir die Teile an, dass sie 3 der 4 vorhandenen GB Speicher nutzen können, nur mein kleiner 1-Kerner, T1300 @ 1,66 GHz, zeigt an, dass er nur 1 GB verwenden kann, erkennt die 4 GB aber einwandfrei. Leistungsindex ist 3,2. Was stimmt da nicht? Kann man das korrigieren? Ich würde aus dem Maschinenchen schon gern rausholen, was sinnvoll geht.

MfG

Jörg

Hast Du mal die RAM-Module ausgetauscht? -Vielleicht haben sie ja einen "Schlag weg" oder - was auch vorkommen kann - sind nicht 100% kompatibel. RAMs einiger Hersteller können bei der T6x - Generation Probleme bereiten.

Hallo,

welche RAM's kann man denn empfehlen?

Ich habe derzeit einen Rechner für die Family in der Mache, der ebenfalls auf 4GB aufgerüstet werden soll. Was nimmt man? Und wo kauft man?

Ich schaue dieser Tage mal nach, was wo drin ist, will die Kisten die wir aktuell schon am laufen haben mal innen reinigen.

Jörg

Baue mal testweise den RAM aus einem anderen T60 ein und schaue nach, ob sich die Speichernutzung danach ändert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben