T6x T60 Core Solo -> Core Duo_Möglich?

joni6000

New member
Themenstarter
Hi Leute
Ich überlege im Moment ob ich mir ein ThinkPad t60 mit XGA Display und Intel Core Solo zum Schnäppchenpreis kaufen sollte..
Doch jetzt die Frage: Kann man da Theoretisch einen Core Duo oder gar einen Core2 Duo einbauen?
Core2 Duo muss nicht sein aber ein Core Duo wäre schon nicht schlecht da fällt mir ein: der jetzige Core Solo hat 1,66Ghz..
wechen Core Duo müsste man nehmen?

Vielen Dank!

DualCore (T2300-T2700) geht auf jeden Fall, Core2Duo (T5500, T5600, T7200, T7400, T7600) sollte nach einem Bios-Update auf die aktuellste Version (vor dem Tausch updaten!!) funktionieren.

Manche sagen das man für einen Core2Duo außerdem ein Mainboard der Rev.3 braucht (Kann man mit CPU-Z unter Windows auslesen),
ich persönlich hab aber noch kein Board in den Händen gehabt, wo nach dem Bios-Update die CPU nicht funktioniert hat.

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
okay danke erstmal aber wie ist das bei den core2 duo mit der 64bit Unterstützung? kann ich dann auch 64bit Betriebssysteme nutzen?

Kannste, die genannten Core2Duo sind alle 64bit tauglich. Bringt nur nix, weil das T60 maximal 3Gb Ram verwalten kann, d.h. kannst zwar z.B. 8Gb reinstopfen, aber nur 3Gb sind nutzbar.
Der Chipsatz des T60 kann nicht mehr Speicher adressieren.

MfG, Sebastian

okay gut das wollte ich nur wissen..
jetzt ist das mit dem ram ja klar aber könnte ich mit core2duo Prozessor rein Theoretisch Windows 7 x64 drauf installieren?

Hi Sebastian
will Dir nicht widersprechen, aber ich habe mal gelesen das mit 64bit 4Gb laufen. Ich selber habe einen T7400 drin mit 4Gb in einem T60p 15' aber noch keine Zeit gehabt das zu es auf 64Bit zu wechseln.
Währe mal interessant ob wer da was zu sagen hat.[BIOS habe ich eins 79ETE7WW[2.27] vom 03/21/11
Gruss
Freddy:confused:

Der CHIPSATZ ist intern im Rechner, da kann kein Betriebssystem der Welt was dran ausrichten.

mir gehts ja jetzt nicht nur um den ram sondern halt einfach darum das ich windows 7 und windows vista nur in der 64bit version habe und wissen will ob ich das installieren kann?!
danke!

Warum sollte er kein 64Bit Vista installieren können wenn er ein 64Bit 7 installieren kann. Ob ultimate oder nicht spielt übrigens keine Rolle ;)

Freddy, hast du das mit den 3 und 4Gb und 32 und 64Bit jetzt verstanden?

Danke habe ich schon seit langem, hatte nur nie Vista und 2009...W7 Ultimate 64 Install. nur hatte ich Ärger mit Treibern & Programmen daraufhin Abbruch und dann 32bit.bit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben