T60 - Cardbus bzw. Firewire Chipsatz im Modell T60-8742-W97?

notebookmusic

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich brauche Unterstützung, da auch mein ev. zukünftiger Händler nicht helfen kann, wie er schreibt.

Es gibt eine schier unübersichtliche Modellvielfalt des T60. Zum Musikmachen brauche ich einen Laptop,
der einen Texas Instruments (TI) Chipsatz zumindest für das Cardbus/PCMCIA Interface hat, am besten
gleich noch mit Firewire. Grund: Kompatibilität mit den Audio-Interfaces. RICOH Chips sind ungeeignet, die wurden u.a.
in T61 Modellen verbaut. TI Chips gehen sicher.

Mir ist nach zwei erfolglosen Wochen des Suchens noch nicht gelungen herauszufinden, welchen Firewire/Cardbus
Chipsatz das Modell T60-8742-W97 hat.

Angeblich hat es Firewire, aber auf der Lenovo Seite finde ich keine Information dazu, ob es den FW-Anschluss überhaupt hat.
Auch ein PDF Handbuch zu dem Modell mit seiner Ausstattung gibt es nicht, ein HW-maintenance manual allerdings schon.
Das brachte mich ebenso nicht weiter.

Wenn jemand das Modell hat, dann wäre es ziemlich einfach die Infos zu bekommen. Im Gerätemanager z.B.
Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Modell-Nr. anzugeben und die PCI-IDs oder über die verbaute Hardware
detailliert Infos zu erhalten?

Danke!

Gruss laptopmusic
 
T60-8742-W97 verbaute Hardware

Folgende Hardware ist verbaut:

1. DVD-RW: LG GSA4083N
2. Festplatte - verschiedene möglich
3. CPU: Intel T5600 mit 1.83GHz Dualcore
4. Texas PCI-1510 Cardbus Controller :thumbsup:
5. Grafik: ATI X1400 128MB / 1680x1050 (32Bit Farbe), matt, aber nicht ganz so matt, wie mein altes FSC Notebook.
6. SATA/IDE-Controller: Intel 82801G/ICH7
7. Bluetooth hat
8. KEIN FIREWIRE!!! :thumbdown:
9. Kein Card-Reader!!! :thumbdown:
10. LAN: Intel Pro/1000PL und WLAN Intel Pro/Wireless 3945ABG
11. RAM: bis max. 3GB, auch wenn 4GB drin stecken! Intel 945-Series Chipsatz

Bin gespannt, ob es mit der Expresscard EXsys EX-6610E (Texas Chipsatz) so klappt, wie gewünscht.

Gruß Notebookmusic
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben