T60 + Buffalo SHD-UHR64GS = SSD-Freude?

janis

Active member
Hallo an alle,

bin im Moment am überlegen in mein T60 eine SSD als OS-Paltte einzubauen. Wichtig wäre mir die Geräuschlosigkeit, um Geschwindigkeitszuwachs gehts mir nich unbedingt (nehm ich aber gerne in kauf ;) ). Folgende Platte fand ich ganz interessant: http://www.amazon.de/gp/product/B001CUZKUM/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= .
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Platte oder hab ich irgendwas übersehen und kann ich die Platte einbauen?

Gruß

also, was du da gefunden hast ist eine ssd in einem externengehäuse,

das lässt sich sicher auch öffnen, die ssd herrausnehmen und verbauen... lohnt nur in meinen augen nicht, denn kingston oder ein anderer ssd anbieter bietet notebook-upgrade-sets.
die bestehen aus ssd, udn externem usb2.0 gehäuse um die ssd da kurz rinzustecken, die hdd drauf zu clonen und dann ssd und hdd den platz tauschen zu lassen. das ist auch der einzig sinnvolle einsatz einer ssd in einem externen gehäuse in meinen augen ;)

generell würde ich eher was richtung intel-ssd empfehlen wenn du auf langlebigkeit sehr viel wert legt... die haben sich in mittlerweile mehr als 2 jahren am markt gut bewährt, die alten indilix sind siche rnicht schlecht, abe rnicht ganz so unproblematishc wie intel...

interessant sind auch sandforce1200 ssds, die gibts auch reichlich und günstig. von einigen herstellern gibts da aber wohl minimale firmwareprobleme, da ist eine gewisse vorsicht sinnig.
wenn es nur leise sein soll, die geschwindigkeit vernünftig für ne ssd und du gern viel platz für dein geld hast, dann such nach einer ssd mit jmicron 612/618 controller (vorsicht, keine jmicron602, das sind bremsklötze!)
da gibt es für 190 euro schon 128gb ssds und die sidn meines wissens nach für die tägliche arbeit mehr als ausreichend, dazu lautlos, und verlieren beim einsatz von systemen ohne trim keine performance (laut tests)

jetzt musst du halt mal den kosten/nutzen-faktor für dich selbst beurteilen, meinereiner würde fast sagen jmc 612/618 ist aktuell ne sehr gute wahl für deine anforderung ;)

Kauf eine OCZ Vertex 2, die gibts mit 60 GB mittlerweile schon für 125 Euro. Was du da von Buffalo rausgesucht hast ist nicht geeignet, das kannste höchstens als großen USB-Stick benutzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben