T6x T60 - Brenner erneuern

Windows NT

New member
Themenstarter
Hi,

ich wollte mal fragen, ob man jedes 9,5mm-Modell ins T60 bekommt und ob man die Blende einfach tauschen kann, damit es ins T60 passt?
Was empfielt ihr für eins? Mein internes ist irgendwie nicht mehr das flotteste und wollte kein "altes" von 2007/8 kaufen.

Grüße

Hallo,
Ohne Bastelei wird das nix. Der Anschluss von der T4x- bis zur T6x-Serie ist untereinander gleich, nämlich ein IDE-Anschluss, allerdings wird nicht der Standardstecker benutzt, sondern eine proprietäre Variante.

Es ist theoretisch also möglich, einen IDE-Brenner mit dem speziellen Anschluss auszustatten, aber so neu sind die ja auch nicht mehr. (Da muss man natürlich auch wissen, welcher PIN wohin gehört etc...)
SATA-Brenner sind aktuell, aber bei denen müsste natürlich noch ein Wandlerchip zwischen Laufwerk und Mainboard gefrickelt werden - geht denke ich noch am ehesten, wenn Du Dir selbst eine entsprechende Interposercard zusammenlötest und in Dein 15"-T60 einbaust, aber selbst das ist, fürchte ich, nicht ohne.
Solange das LW noch läuft, würd ich es einfach weiter benutzen.

mfg

Hi, danke für die Antwort. Also ok, das klingt recht kompliziert und behalte mein Laufwerk oder hole mir wenns kaputt gehen sollte ein fertiges =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben