T6x T60 bootet nur bis (Bios) PW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk321

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe einen alten T60 vor dem Elektroschrott bewahrt.

Nun wollte ich ihn wieder fit machen und Windows 7 installieren.

Leider konnte ich die Bootreiehenfolge nicht ändern, da das BIOS passwortgeschützt ist.

Da ich noch einen anderen T60 als Teilespender rumliegen hatte, habe ich dessen Platte mit OS (XP) genommen und wollte von diesem OS aus dann das BIOS flashen.

Seitdem ich die alte Platte gegen die neue Platte ausgetauscht habe bootet er nun nicht mehr von Festplatte sondern es erscheint ganz am Anfang ein Feld wo ein Passwort eingeben werden muss.

Auf das Bios kann ich auch nicht mehr zugreifen und von USB oder CD startet er auch nicht. Selbst von der alten FEstplatte will er nicht booten.

Es erscheint immer noch im Bootvorgang ein schwarzer Bildschirm wo ich ein Passwort eingeben soll.

Hat einer eine Idee?

Danke vorab.

HAwk

Hi, ja, entsperren lassen, Servion, Lapstore oder Laptophaeven machen sowas.

Einfach die Kosten anfragen und alles wird gut.

Nobby

Hi, was noch möglich wäre, das es sich hier nur um ein "Power On PW" handelt, aber nur eine reine Vermutung.

Daher auf eigenes Risiko NT und Akku raus, Bios Batterie abziehen und wieder draufstecken, dann mal booten, aber bitte nicht erschlagen, wenn das T60 dann wieder nach einem uns unbekannten SVP fragt.

Nobby

Danke, dann weiß ich jetzt um was es geht.

Gibt es da Standard Supervisor Passwörter?

Nö, das wäre ja zu einfach und dann gebräuchte man ja keine PW mehr.

Jedes SVP ist individuell vom User erstellt und eingegeben worden, teils mit Verschlüsselung teils ohne.

Nobby

Nein, es gibt keine Standardpasswörter - und auch keine weiteren Hinweise zur Umgehung des SVP - alles was es dazu zu sagen gibt, wurde gesagt.
Darum Thread zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben