T6x T60-Board nach Zender-Flash tot

netghost78

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute dieses Board erhalten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150799154379
Endlich ein Board mit Intel-GPU und zweitem mPCIe. Alles zusammengebaut, lief auch, auch mit C2D (T7200).
Damit ich meine WWAN-Karte nutzen kann (Sierra MC8775), brauche ich ein Zender-Bios. Das Bios habe ich hier liegen, ist ja nicht das erste Board, was ich so behandele. Im Gegensatz zum Flash mit der Lenovo-CD kam kein Bildschirm mit Menü, sondern nur ein Prompt.
Dort habe ich rumgesucht und habe dann die Datei "lcreflsh.bat" gestartet. Diese startet widerrum "flash2.exe /u". Dann tat er ne Weile rum und piepte lang, so wie wir es kennen. Nach der Meldung, daß er fertig ist, habe ich die CD rausgenommen und den Laptop neu gestartet.
Aber nun blieb der Bildschirm dunkel.
Also externer Monitor und n Weilchen ohne Strom etc. probiert, alles hat nix geholfen.
Die nächste Maßnahme war diese hier, die aber auch nicht zielführend war. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Also Akku raus, Netztteil ab und 30 Sek Powerbutton hast du gedrückt?!

Grüße

Hallo,

Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte es sein, dass Du vergessen hast, alle Passwörter im BIOS vorher zurückzusetzen ?

ATh.

Waren keine Passwörter drin, sonst hätte er die ja abgefragt, weil das Board war ja stromlos, weil grade erst eingebaut.

Ich sehe grade, daß ich eine Rückmeldung vergessen hatte.
Der user laptopheaven hat meinem Board wieder Leben eingehaucht und gleich ein Zender draufgemacht.
Das zweite Board, was der Verkäufer noch hatte, hab ich gleich mitgeschickt, so daß nur einmal Aufwand da war.
Das Board läuft nun wunderbar in meinem T60.

Ich danke und kann laptopheaven nur empfehlen.

Haste ne Info was genau das Problem war bzw. gemacht wurde?

MfG, Sebastian

Würde die Sierra MC8775 im T60 nicht auch mit dem Middleton-BIOS laufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben