T6x T60-Board im T61 Gehäuse - Bluetooth-LED tut nicht

netghost78

Active member
Themenstarter
Servus,

im Zuge meiner Frankenpad-Umbauaktion ist natürlich auch ein Schwabenpad entstanden.
Als ich den T61 bekam, war kein Bluetooth drin. Daher habe ich ein Modul mit der richtigen FRU nachgerüstet. Selbstverständlich hat danach die LED funktioniert.

Nach dem Einbau des T60-Boards in das T61-Gehäuse habe ich da nicht weiter drauf geachtet. Gerade eben stellte ich fest, daß nach Einschalten von Bluetooth die LED dunkel bleibt.

Hat da irgendjemand eine Idee?

Danke

Hmm.. Im Bios vom T60 ist BT aktiviert?

Ansonsten kann es ja jetzt nur am Modul selbst oder am Inverter liegen..

Bist Du sicher, das BT Funktion gegeben ist?

Gruß
Manni

Bluetooth an sich funktioniert ja, nur die LED tut nicht. Er findet über Bluetooth Geräte und ich kann diese verbinden.
Ja sicher ist die Funktion gegeben, habe das Modul ja selber eingebaut.

Hmm.. und der Inverter und das Displaykabel sind der selben Teile, wie zuvor im T61?

Vieleicht mal zum testen Display abmontieren und am anderen Gerät testen..

Womöglich ist es da dann auch und beim Inverter hat sich nur die LED verabschiedet..

Sonst wüßte ich auch nicht .....

Gruß
Manni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo netghost78

Ich habe mein T60 mit neuem Board und CPU ausgestattet. Danach ging Bluetooth auch nicht mehr. Alles wieder zurück gebaut in Originalzustand, auch kein Bluetooth mehr. Also habe ich das neue Board mit CPU wieder eingebaut und so einen blauen Zahn an einen USB-Port. Wegen Datensicherung habe ich später vor einer Neuinstallation mit Knoppix gebootet. Danach war Bluetooth wieder verfügbar. Keine Ahnung was passiert ist.

Vielleicht hast Du ja auch Glück.
Viele Grüsse Jörg

Ich habe mittlerweile einen Kreuztausch gemacht. Es bleiben als Schuldige nur noch der Inverter und das Displaykabel übrig.
Was ist davon wahrscheinlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun sowohl Inverter als auch Displaykabel getauscht habe, bleibt nur noch eine Inkompabilität des Displaykabels T61 14" mit Bluetooth mit dem T60-Mainboard übrig.

Die Kabel und Inverter funktionieren beide, habe ich mit dem T61-Mainboard getestet inzwischen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben