T60 BLueray sound

ROB87

Member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
350
Hi,

Nutze mein T60 via Advanced am FullHD monitor als HTPC. Habe via USB ein BR/HD-DVD LW angeschlossen...

Bild is ja schick nur was is mit dem Sound. 2.1 ist keine Lösung auf dauer -.-*

1. Möglichkeit:
USB 5.1 Soundkarte (->Reciver) - >Boxer

2.Möglichkeit
Richtige DOCK mit kleiner Graka alles via HDMI an reciver und schick...

Reciver is noch nicht vorhanden soll aber bald kommen.

Hat von euch jmd Erfahrungen in diesem Gebiet?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hi

Die Dock hat doch nen Coax-SPDIF-Out kann der nicht den DolbyDigital Stream an den Reciever geben?

grüße
 
Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine die Mini hat auch SPDIF (coax)
Dann würde ich damit an einen Receiver gehen.
Das ganze wird dann komplett durchgeschliffen (passthrough) und das Book hat mit der
Decodierung des Tons nichts mehr zu tun.
(Die Receiver können das um einige besser)

Hier noch was zur Blu-Ray Schreibweise:

 

Anhänge

  • bd.JPG
    bd.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 30
Hab' mir ebenfalls gestern ein Advanced Mini Dock für mein T60 bestellt und überlege nun auch, wie ich's am besten mit dem Fernseher verbinde.
Bild über DVI->HDMI ist klar, aber für den Ton ist mir auch noch nichts anderes eingefallen, als das Ding analog mit der Anlage zu verbinden, denn einen digitalen Audioausgang hat die AMD meines Wissens nicht ...
 
hmm na wenn du mal berichten könnest wäre es echt genial..

Mien gedanke bei der ganze sach wäre wenn man TON ud bild via HDMI an den reciver schickt stimmt der nicht auch beides auf einander ab :?:
 
ROB87' schrieb:
hmm na wenn du mal berichten könnest wäre es echt genial..

Mien gedanke bei der ganze sach wäre wenn man TON ud bild via HDMI an den reciver schickt stimmt der nicht auch beides auf einander ab :?:

Also, mein 'Advanced Mini Dock' ist vorgestern angekommen, und das passende Kabel (DVI-HDMI, 'Amazon Basics', gut und sehr günstig) ist dann gestern eingetroffen. Ich konnte es kaum abwarten, mein T60 via Dock mit dem Fernseher zu verbinden ...

Und ich muss sagen, es läuft wirklich ausgezeichnet. Ich hab' zwar hier nur so einen billigen No-Name 32-Zöller mit 720p-Auflösung, aber das Bild ist wirklich gut. Hab' gestern direkt mal den ersten 720p-Film über VLC abgespielt und bin sehr beeindruckt, dass das Bild definitv besser ist als über den ebenfalls per HDMI angeschlossenen DVD-Player. Gut, das sollte bei 720p gegenüber PAL wohl auch so sein, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob die Bildausgabe das TPs wirklich mit der des DVD-Players mithalten kann. Nun bin ich jedenfalls positiv überrascht.

Was die Tonausgabe angeht, sehe ich jedoch keine Möglichkeit, das per HDMI hinzubekommen, denn die 'Advanced Mini Dock' hat schließlich keinen HDMI-Ausgang, und DVI liefert eben nur das Bild. Allerdings wäre es wohl möglich, den SPDIF-Ausgang an einen Mehrkanal-Receiver anzuschließen. Da ich hier aber kein Heimkino habe, nutze ich nun den normalen analogen Klinken-Ausgang des Dock und habe ihn mit direkt per Cinch mit dem LCD verbunden. Das läuft bei mir problemlos.

Übrigens tippe ich diesen kurzen Bericht soeben bequem auf der Funktastatur vom Sofa aus und sehe den Text gestochen scharf auf dem Fernseher ... feine Sache!
 
cool .. danke erstmal...

kann noch wer was zu sdif sagen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben