T60 bleibt nach XP Pro Installation stehen

Furikuri

New member
Themenstarter
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe mir ein gebrauchtes T60 – 2008-WYH gekauft.
Das T60 wurde ohne OS geliefert und ich habe ein XP Pro installiert.
Die Installation ging problemlos, aber nach einem Neustart bleibt das Windows im Anmeldebildschirm oder im Bereich von 10 Sekunden stehen, zumindest reagieren das Touchpad, der Trackpoint und die Tastatur nicht mehr.
Wenn ich vorher das Bios aufrufe verlängert sich die Zeit bis nichts mehr funktioniert.
Ich habe bisher nur das XP installiert, also noch keine Treiber.
Auf der Lenovo Drivers and Software Support Seite gibt es eine Menge an Treibern und ich weiß nicht recht welche ich davon wirklich benötige und ob das fehlen dieser Treiber des Problem verursachen.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
SERIAL ATA steht auf compatible und das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf.
Kam noch nicht dazu die Clean Install auszuprobieren.
 
Bis grade lief alles, nachdem ich es im abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) geschafft hatte die ThinkPad UltraNav Pointing Device zu instellieren ging es, danach habe ich alle fehlenden Treiber installiert.
Dummerweise hatte ich das Netzteil vom Notebook an einer Mehrfachsteckdose, die über Funk ein und ausgeschaltet werden kann und ausgerechnet bei der Installation von Framework hat jemand den falschen Knopf gedrückt und damit gleich das Windows zerschossen :pinch:
Nach dem Versuch, das installierte Windows zu reparieren ist das Problem mit stehenbleiben wieder da X(
Mal schauen welche Treiber jetzt fehlen und nach welchem Treiber der Fehler aufhört...
 
Furikuri' schrieb:
Dummerweise hatte ich das Netzteil vom Notebook an einer Mehrfachsteckdose, die über Funk ein und ausgeschaltet werden kann und ausgerechnet bei der Installation von Framework hat jemand den falschen Knopf gedrückt und damit gleich das Windows zerschossen
Sieht fast danach aus, als würde hier jemand ohne Akku arbeiten...
 
Der Akku der mitgeliefert wurde ist kaputt, sobald ich das Notebook vom Netz nehme geht es aus. Stand aber auch dabei als ich das T60 gekauft habe "Akku Zustand schlecht" nur das Zustand nicht schlecht, sondern kaputt ist. Naja, werd es mal mit einem 40 EUR Akku von dem Auktionshaus ausprobieren.
 
ralf-scharbert.de bietet auch Akkus für den kleinen Geldbeutel an ;)
 
Hab jetzt das T60 ohne Akku gestartet und es ist kein Fehler aufgetreten...
Mal abwarten ob das Problem von dem defekten Akku verursacht wurde.
Die Treiber waren nach dem Windows reparieren noch alle vorhanden, im Hardware-Manager steht nur noch ein ? bei dem Biometric Coprocessor.
Wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, lag es wohl am defekten Akku.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben