T60 Biosupdate

dino230388

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
123
hallo

jeder kennt den satz. nerver touch a runnin system.

wenn mein T60 nächste woche eintrifft, kann ich ja davon ausgehen, dass da nicht das neuste Bios drauf ist.

gibt es ein bios was so zum MUSS eines T60 gehört? irgendwelche schwerwiegenden fehler oder der gleichen die mit einem bestimmten Bios beseitigt wurden?


liebe grüße

dino
 
"never change a running system" aber das nur so nebenbei... ;)

...einfachste und schnellste Lösung zu deiner BIOS-Frage. ThinkPad einschalten, ThinkVantage-Button drücken... neuestes BIOS laden und vom SystemUpdate installieren lassen.

Grüße.
 
Ich habe heute das aktuelle BIOS heruntergeladen und installiert. Läuft fein...
Muss aber jeder selbst wissen - was neu ist kannst Du selbst im Change-Log lesen.

Gruß, sonny
 
Hab vor 2 Wochen mein Bios auf den neuesten Stand gebracht.
LENOVO 79ETD6WW (2.16 ) 07/13/2007
Alles laueft einwandfrei. Ich benutze immer das Tool der Thinkvantage Software namens System Update. Bios wird im WinXP Betrieb geflasht, hatte bisher keinerlei Probleme damit
lg
WolKaNo
 
hallo


und wie dringend ist es überhaupt?
ich muss nicht unbedingt bios flashen wenn sowieso alles läuft. nur kann ja sein, das lüftermäßig was verbessert wurde oder grafikchip technisch oder eben nen anderes problem was unbedingt weg muss. weil ich hatte bis jetzt ja noch kein T60

dewegen frag ich.

aber schaden scheints wohl auch nicht wenn mans einfach mal macht.

lieben gruß

dino
 
Keine Ahnung wie alt deine Bios Version ist, aber die BIOS werden halt immer wieder an die neuen Hardware Anforderungen angepasst.
Daher sollte man es unbedingt machen, wenn man wichtige Komponenten wie CPU austauscht.
Nachdem das flashen so leicht und unproblematisch funzt sehe ich keinen Grund es nicht auf den neuesten Stand zu bringen.
WolKaNo
 
Von Bios-Update lasse ich meistens die Finger. In aller Regel werden die im "System Updater" unter wichtig eingeordnet, dabei betreffen sie mich gar nicht. Ein Blick ins Changelog verrät schnell, dass es meist nur um Verbesserungen für die Intel-Grafikchips geht (die letzten Male im Zusammenspiel mit 15" XGA-Displays). Wenn mein System also nicht konkret betroffen ist bzw. ich keine Probleme mit meinem System habe, mache ich auch kein Update - so einfach ist das.

Der Grund meiner Angst ist folgender: Vor ungefähr 9 Monaten habe ich auf meinem T60 ein Bios-Update gemacht. Anschließend wurde ich beim Hochfahren nach einem Bios-Passwort gefragt. Dumm nur, dass ich keins mehr eingerichtet hatte. Folglich war es mir auch nicht möglich, mit einem meiner üblichen Passwörter das System zu starten. Also das Gerät nach Heppenheim geschickt, kam einige Tage später die Meldung, dass die Reparatur etwas mehr als 500? kosten würde. Ich war natürlich vor lauter Freude aus dem Häuschen ;) Die ganze Sache hat mich dann knapp 4 Wochen gekostet, konnte die Mitarbeiter letztendlich noch davon überzeugen, dass es nicht mein Fehler war und hab die Reparatur dann kostenlos bekommen.
Vielleicht ist jetzt klar, warum ich so strikt gegen nicht unbedingt nötige Bios-Updates bin... Überleg's dir gut ;)
 
Original von fate
"never change a running system" aber das nur so nebenbei... ;)


Grüße.

ich dachte immer:

"nerver touch a running system" und "never change a winning team"....

Aber ich kann mich auch irren....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben