T6x T60 BIOS-Piepen nach Ram Einbau

Karmic Koala

New member
Registriert
17 Sep. 2008
Beiträge
215
Hallo,

nach bereits erfolgloser Suche (sogar außerhalb des Forums :D ) hatte ich mein Bestreben fast schon aufgegeben, jetzt trau ich mich doch mal die Frage zu stellen. Bitte nicht böse sein, wenn es dazu schon ein Thema gab, finden konnte ich leider nichts.

Mein Problem:

Ich habe versucht in ein T60 einen 1GB Ram Riegel aus einem HP Tablet PC einzubauen, Specs des Rams stimmten überein, lediglich Hersteller und Größe (2GB im T60 bisher und 1GB aus dem HP) waren unterschiedlich.

Nach abfeuern des Systems kamen 3 Piepser, danach fuhr das Thinkpad herunter.
Aus Desktop-Zeiten weiss ich noch, dass 90% der Bios-Piepser auf den Ram zurückzuführen sind, meist half ein Umstecken in eine andere Bank oder derTausch mit einem anderen System. Ich erriner mich auch noch daran akribisch Herstellungsdatums der Rams verglichen, um möglichst ein Paar aus einer Charge zu bekommen, um sie im Dualchannel laufen zu lassen... Irgendwann hat sich das dann aber erübrigt... Nun denn, zurück zum Problem:

Umstecken hilft nicht, egal ob ich das 1 und 2GB Modul untereinander tausche, oder das 2/1GB Modul in die andere Bank schiebe... alles deutet demnach daraufhin, dass die 2. Ram Bank defekt ist. Hat jemand eine Idee? Im übrigen (vielleicht hängt das mit der Southbridge, die wahrscheinlich auch für den Ram verantwortlich ist, zusammen) ist auch der linke USB Port "defekt", bzw. funktioniert nur sporadisch...


Vielen Dank für eure Hilfe,


Gruß,

Karmic
 
Poste bitte ein Bild von beiden Riegeln mit dem Etikett, auf dem die Spezifikation (z.B. PC2-5300) steht.
 
Schade, dass es zu keiner Lösung kam.habe nen r61i win 7 32 Bit, aber RAM sperre raus gemacht. Waren hynix 2x1gb 5300er drin,und habe nach Kauf bei eBay 2x2 GB Kit von dolphin reinmachen wollen aber es piept nur 8mal und nix passiert, habe ich einen alten und einen neuen, werden nur 1gb berücksichtigt, lasse gerade System Update machen, aber Tendenz, liegt an was anderem :/ bitte um Hilfe, danke Marcus ; vllt funktionieren die neuen Riegel nur einfach nicht :/
 
Bitte mal ein Bild von den Rams posten, um zu sehen was das für welche sind.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben