T6x T60 Bios Passwort unbekannt - günstiger Kauf - Basis für Frankenpad?

babha

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde!

Kürzlich bin ich auf das recht günstige Angebot eines Händlers für ein T60 mit 15" sxga gestoßen - allerdings ist das BIOS-Passwort unbekannt. Ich habe hier mal die Suchfunktion bemüht und weiß daher, daß es mit legalen Mitteln nicht möglich ist, ein Thinkpad, bei dem das supervisor-password "verloren ging", zu verwenden.
Da ich aber sowieso ein Frankenpad "basteln" will, hier die Frage: wenn ich in das T60-Gehäuse ein T61-Motherbord einbaue, so ist die Sache mit dem Passwort doch aus der Welt, oder? Übersehe ich da noch etwas?
Das T60 mit dem Display (um das es ja letztendlich geht) ist doch nur die HÜLLE des neuen Rechners, oder irre ich da?

Natürlich ist´s schade um die anderen Teile - denn GESCHENKT ist das Ding keineswegs. Doch ich suche jetzt schon seit längerer Zeit, aber - mit etwas Glück - unter etwa € 160,- ist kein T60 15-Zöller an Land zu ziehen ..

Für Eure Tipps bin ich wie immer sehr dankbar :)

Gruß

Manfred

Ich möchte einmal etwas dazu sagen:

Es ist definitiv legal ein BIOS-pw zu entfernen! Egal mit welcher Methode!

Wenn du da ein anderes Board (T61 oder auch T60) einbaust, ist das Paßwort Geschichte, richtig.

Ich möchte einmal etwas dazu sagen:

Es ist definitiv legal ein BIOS-pw zu entfernen! Egal mit welcher Methode!

@patronus.
Darüber brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Du hättest aber richtigerweise schreiben müssen, dass es hier im Forum keine Tipps oder Anleitungen zum Entfernen eines BIOS-Passworts gibt.

Ein gesetztes BIOS-Passwort bei einem gekauften Rechner stellt m.E. eher den rechtmäßigen Besitz seitens des Verkäufers in Frage.

Technisch ist das Ersetzen des Boards durch ein gleiches oder durch ein passendes aus einem T61 kein Problem. Im Fall des Letzteren muss am Structure-Frame eine Anpassung vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es verwerflich das Passwort bei einem entwendeten Thinkpad zu entfernen, keine Frage!

Ich finde es aber schade, dass es bei einer solchen Frage immer unterschwellig unterstellt wird.

Es kommt naemlich durchaus vor, dass Passwoerter vergessen werden. Gerade bei selten benutzten Passwoertern, wie einem BIOS-pw, liegt das Vergessen nahe (natürlich SOLLTE man das pw notieren), da viele Leute nicht jeden Monat ihr Betriebssystem neu installieren oder aus anderen Gründen auf ihre BIOS einstellungen zurueckgreifen muessen.

Ich faende es schoen wenn man eine solche Anleitung hier posten koennte. Zumal man solche Dinge sowieso per PN besprechen kann.

ps: Wessen Eltern haben nicht die Geschichte ihres Urlaubs erzaehlt, indem Sie den Autoschluessel im alten Ford/Audi/Vw/etc haben liegen lassen? Und jedes mal bekamen sie den Tip mit einem Draht den Knopf hochzuziehen, und keiner fragte, ob es auch ihr Auto sei das sie da klauen wuerden !

Zuletzt bearbeitet:
Was andere machen muss noch lange nicht richtig sein.

Hier gibt es derartige Anleitungen NICHT, da die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden können und man nie weiß, wer mitliest.

PUNKT

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben