T60, Bionade in der Tastatur

sonic

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
276
Hallo Gemeinde,

gestern war ich so schlau und habe Bionade über mein t60 geschüttet, heute hatte ich dann das Problem, dass die Tasten total kleben, also man drückt eine und die kommt nur ganz langsam wieder hoch. extrem nervig,

ich habe jetzt mit hilfe der videos auf der lenovo page die tastatur abgeschraubt.

wie kann ich nun die tastatur am besten reinigen?

unter fließend wasser und dann trocken lassen?
 
Mit Isopropanol als Zauberwort und der Suchfunktion solltest du einiges darüber finden.

Gruß mitlattus
 
hmmmm, doof is nur das sonntag is und ich dachte man kommt mit hausmittelchen weiter
 
Ich glaube Bionade hatten wir noch nicht. Das kommt mal in die ewige Bestenliste ;) Gleich neben:

Cola...
T43 + Cola = ?
T42p mit "Wasserschaden"

...Bier...
Bier + T41

...Wasser...
tp 570e wasserschaden

...Wein...
Ich habe Wein übers Notebook

...Fanta...
T42 + fanta = nicht sehr bamboocha O_o

...Kaffee.
Wasser, Bier, Wein, Kaffee und sonstiges ins Thinkpad geschüttet

Wer bietet mehr? :P

Gruß, Jan.

PS: In den verlinkten Threads gibt es Hilfestellung en masse, die sich auch auf Bionade übertragen lässt.

Noch ein PS: Wenn ich das so übersehe frage ich mich, warum noch niemand Tee über sein TP geschüttet hat. Sind Teetrinker kontolliertere Menschen? Oder sind keine im Forum? Und was ist mit der Whiskyfraktion hier im Forum? Gönnen die ihrem TP nicht mal einen Schluck? Fragen über Fragen am vorverlagerten (Zeitumstellung) Sonntagmittag ;)
 
war auch nich viel, nur eben nervt es dass die tasten so klemmen.

ich glaube ich versuche es mal mit warmen wasser, wir haben hier sehr kalk armes wasser, dann lange trocknen lassen und hoffen das es klappt
 
Original von adam-green
Ich glaube Bionade hatten wir noch nicht. Das kommt mal in die ewige Bestenliste ;) Gleich neben:

Cola...
T43 + Cola = ?
T42p mit "Wasserschaden"

...Bier...
Bier + T41

...Wasser...
tp 570e wasserschaden

...Wein...
Ich habe Wein übers Notebook

...Fanta...
T42 + fanta = nicht sehr bamboocha O_o

...Kaffee.
Wasser, Bier, Wein, Kaffee und sonstiges ins Thinkpad geschüttet

Wer bietet mehr? :P

Gruß, Jan.

PS: In den verlinkten Threads gibt es Hilfestellung en masse, die sich auch auf Bionade übertragen lässt.

Noch ein PS: Wenn ich das so übersehe frage ich mich, warum noch niemand Tee über sein TP geschüttet hat. Sind Teetrinker kontolliertere Menschen? Oder sind keine im Forum? Und was ist mit der Whiskyfraktion hier im Forum? Gönnen die ihrem TP nicht mal einen Schluck? Fragen über Fragen am vorverlagerten (Zeitumstellung) Sonntagmittag ;)

Ähm... die Isopropanol-Trinker muss man wohl nicht berücksichtigen in Deiner Statistik?! *gg*
:D :D :D

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :-)
 
Original von sonic
Original von adam-green
Bau auf jeden Fall vorher mal die Tastatur aus ;)

Gruß, Jan.

jaja klar, die ist j ausgebaut, ich wollte auch nur die unter wasser halten *G*!
Ich musste gerade so lachen, dass ich erst jetzt wieder schreiben kann :D :D ;)

Ich glaube, man macht sich keine Vorstellung davon, was die Leute alles machen. Irgendwer liest nachher diesen Thread und fängt an, sein T60p zu baden :P

Gruß und inter-nette Grüße zurück, Jan.

btw: Isoprop: Als ich das das letzte mal in der Apotheke kaufte, musste ich denen ernsthaft versichern, dass ich das Zeug nicht trinken würde 8o Sind ja immerhin ca. 70 Alkohol.
 
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen könnte: Kauf dir ne neue Tastatur *duck* :D

Bionade ist zwar lecker aber hat laut Wikipedia 4 % Zuckeranteil - die Tastatur dürfte in die ewigen Klebejagdgründe gehen :D

( auf der anderen Seite könnte man sie natürlich auch in >90% Isopropyl baden - oder es zumindest versuchen :D )
 
Whiskey ist mir gleichgültig, das kann man ruhig wegschütten, Whisky wäre hierfür jedoch viel zu schade! ;)

Im Ernst: ich kann nicht verstehen, wie man sich Getränke über sein Notebook kippt, ebensowenig wie ein Ex-Kollege, welcher während seinem FastFood-"Genuss" die Tastatur bediente...
 
es war ja kein liter *G* wenns hochkommt nen halbes schnapsglas, mehr son ordentlicher spritzer.

betroffen waren auch nur ein paar tasten, von enter bis L etwa, habe es jetzt schräg unter den warmen wasserstrahl gehalten, dann ein bissl mit nem sanften handtuch trocken gemacht und mit mamas föhn ein bissl geföhnt. jetz ist soweit alles trocken und die tasten lassen sich wieder drücken, werde es aber jetzt noch einige stunden auf die heizung legen um sicher zu gehen.
 
Ich würde vor allem sicherstellen, dass die Bionade nicht in den Rest des Gehäuses gelaufen ist. Wenn dem so sein sollte (diese tolle "Auffangschale" der TPs läuft gern mal über), dann musst du unbedingt auch die anderen betroffenen Stellen mit Isopropanol reinigen! Ansonsten ereilt das TP früher oder später der Korrosionstod.
Ach ja - selbst normales Leitungswasser ist für Metallteile schlecht!

@Getränke am TP:

Ich trinken beim Arbeiten am TP nur aus einer "Active O2"-Flasche (Gratiswerbung für Adelholzener *g*), in die ich diverse Kaltgetränke umfülle. Die kann man einige Male ausspülen/wiederverwenden und dann auch relativ kostengünstig ersetzen.

Die hat einen Trinkverschluss mit Ventil, so dass selbst beim Umfallen der "offenen" Flasche nix rausläuft ;)

Edit: Wenn es wirklich nur ein Spritzer war... ok.
 
sorry für den whiskey!

Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whiskey...
Es heisst Whisky nicht Whis
 
sooooooooooo,

alles geht wieder.

nachdem ich nen schock hatte warum das touchpad nichtmehr geht musste ich feststellen, dass das palmrest kabel falsch rum war, nachdem das behoben war geht nun wieder alles und mein t60 is wie neu. *freu*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben